Hallo Community,
ich habe am 11.02.2011 folgende Phishing-E-Mail erhalten:
---
Von: DHL Express GmbH <dhl-info@packstation.de>
"Sehr geehrte Kunden,
ich habe am 11.02.2011 folgende Phishing-E-Mail erhalten:
---
Von: DHL Express GmbH <dhl-info@packstation.de>
"Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der grossen Nachfrage unseres Packstation Systems sind wir gezwungen inaktive Accounts fuer neue Kunden freizugeben.
Natuerlich koennen Sie Ihre Packstation auf Wunsch weiterhin wie gewohnt nutzen.
Um Ihre Packstation zu verlaengern, ist lediglich ein Login unter
Sollten Sie auf Ihre Packstation verzichten koennen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb von 7 Tagen automatisch an einen Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendniss.
Viel Spaß mit Packstation wuenscht Ihnen
Ihr Packstation Team
Servicenummer 01803 / 365 365 (0,18 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen.)"
---
Das merkwürdige ist, dass ich diese Phishing-E-Mail an (m)eine E-Mail-Adresse erhalten habe die ich lediglich nur für dieses Forum nutze bzw. für dieses Forum explizit angelegt habe.
Sind meine Daten hier überhaupt noch sicher?
Gruß
Pjanoo
P.S.: Ich wäre fast auf diese Phishing-E-Mail reingefallen, da ich ein Packstation-Nutzer bin!
Natuerlich koennen Sie Ihre Packstation auf Wunsch weiterhin wie gewohnt nutzen.
Um Ihre Packstation zu verlaengern, ist lediglich ein Login unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sollten Sie auf Ihre Packstation verzichten koennen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb von 7 Tagen automatisch an einen Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendniss.
Viel Spaß mit Packstation wuenscht Ihnen
Ihr Packstation Team
Servicenummer 01803 / 365 365 (0,18 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen.)"
---
Das merkwürdige ist, dass ich diese Phishing-E-Mail an (m)eine E-Mail-Adresse erhalten habe die ich lediglich nur für dieses Forum nutze bzw. für dieses Forum explizit angelegt habe.
Sind meine Daten hier überhaupt noch sicher?
Gruß
Pjanoo
P.S.: Ich wäre fast auf diese Phishing-E-Mail reingefallen, da ich ein Packstation-Nutzer bin!