Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Pjanoo

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe am 11.02.2011 folgende Phishing-E-Mail erhalten:

---
Von: DHL Express GmbH <dhl-info@packstation.de>

"Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der grossen Nachfrage unseres Packstation Systems sind wir gezwungen inaktive Accounts fuer neue Kunden freizugeben.
Natuerlich koennen Sie Ihre Packstation auf Wunsch weiterhin wie gewohnt nutzen.
Um Ihre Packstation zu verlaengern, ist lediglich ein Login unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sollten Sie auf Ihre Packstation verzichten koennen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb von 7 Tagen automatisch an einen Neukunden vergeben.

Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendniss.
Viel Spaß mit Packstation wuenscht Ihnen

Ihr Packstation Team

Servicenummer 01803 / 365 365 (0,18 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen.)"
---

Das merkwürdige ist, dass ich diese Phishing-E-Mail an (m)eine E-Mail-Adresse erhalten habe die ich lediglich nur für dieses Forum nutze bzw. für dieses Forum explizit angelegt habe.

Sind meine Daten hier überhaupt noch sicher?

Gruß
Pjanoo

P.S.: Ich wäre fast auf diese Phishing-E-Mail reingefallen, da ich ein Packstation-Nutzer bin!​
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Bin mal auf die Antwort gespannt!

Gruß Amboss
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Jop ist eine Abzockseite keine von der dhl-Seite ,ich habe den Link mal ausprobiert und meine Abzock-Warnung von Computer Bild hat das gleich dargestellt.:emoticon-0122-itwas
Ich hatte letztens eine für das Visa Verifizierung aus England,also doppelt und dreifach achten.
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Jawohl, habe heute gleiches erlebt! Meine eingebene e-mail Adresse wurde nur für diese Seite vergeben und habe ebenfalls diese dubiose DHL Packstation email erhalten. Also Leute, was soll das? Muß ich Anzeige erstatten??? Hier ist schnell Erklärung notwendig.

:emoticon-0160-movie
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Ich bekomme spam- und phishing-mails auch auf adressen, von denen noch nie eine mail gesendet wurde und die noch nie irgendwo angegeben wurde.

Da werden einfach mal blind zigtausend mails ins blaue rausgeschickt und wenn keine antwort kommt, dass deine mailadresse nicht existiert, isse schon erfasst.
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Nun, ich besitze einige Top-Level-Domains und habe zig email-Postfächer, aber hier ist der Fall schon ziemlich eindeutig. Entweder ist der Forumsanbieter der Pisher oder dieser hier wurde um deren Kontakte beraubt.
Daß Spammer/Pisher etc. ins Blaue heraus e-mails versenden stimmt nur bedingt. Klar, Mails mit WebMaster@xxx.xx oder info@xxx.xx etc. gibts zuhauf, aber meine hier, einzigartige vergebene email ist schon ein 6er im Lotto. Sonst müsste ich ja permanent, Trillionen von Buchstabenkombinationen voll in meinem Postfach haben. Hab ich aber nicht.
Und nicht zuletzt, traf es ja auch am gleichen Tage ein anderes Forumsmitglied.
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Deiner Aussage hast Du nicht ganz unrecht, aber ich habe eine E-Mail-Adresse mit eigener Domain-Endung.

Meine E-Mail-Adresse lautet also "digital-eliteboard@<meinedomain>.de".

Ich schließe aus, dass meine E-Mail-Adresse eine von "zigtausend mails ins blaue" ist!

@ Digital-Eliteboard-Team/Admins: Ich bitte hierzu DRINGEND um Aufklärung!
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Warum sind die "Kontakt" Seiten dieser HomePage gesperrt?, Wo ist das Impressum? Domain wurde vermutlich vor einem halben Jahr gewechselt, habe gar nichts davon mitbekommen? Wird diese Seite aus Istanbul gesteuert?
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ich wäre übrigens zu 99,9% auf die Phishing-Mail hereingefallen bzw. nicht hellhörig geworden, wenn diese nicht an meine E-Mail-Adresse "digital-eliteboard@<meinedomain>.de" gegangen wäre!
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Nach Aussage von Venom1981 müsste mein Catchall-Postfach auch voll mit Trillionen von Buchstabenkombinationen sein - Trifft bei mir aber auch nicht zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Habe diese dobiose Email auch heute früh erhalten.

Bei mir kam die aber auf meine ganz normale Web.de Adresse an.Mit der ich hier nicht registriert bin also hat das wohl mit dem Board hier nichts zu tun.

Hatte die auch angeklickt aber zum Glück hat mich mein AVG Security gleich geblockt.

Nunja nochmal Schwein gehabt.
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Oh hast wohl doch recht.Habe das mal eben nochmal gecheckt.

Und die Mail kam wirklich auf meiner hier registrierten mail.ru Adresse an.Sorry!!!

Da liegt wohl wirklich was im argen....
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Hallo,

vielleicht sollte einer der Mod´s das Thema mal verschieben. z.B nach hier:Lob - Kritik - Vorschläge - Digital Eliteboard. Hier geht es wohl unter. Wundert mich das noch keiner geantwortet hat!?

Gruß Amboss
 
AW: Phishing-E-Mail an meine "Digital-Eliteboard-E-Mail-Adresse" erhalten

Leider habe ich auch so eine Mail bekommen! Ist mir aber auch direkt spanisch vorgekommen,weil ich mich mit dieser Mailadresse garnicht bei dhl angemeldet habe! Also direkt gelöscht.....und dann lese ich das hier! Glück gehabt
 
Zurück
Oben