Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips OLED807: Mehr als nur ein Fernseher

Mit den neuen TV-Modellen der OLED807-Serie erwartet Sie kein lauer Aufguss der Vorjahresgeneration, sondern eine umfangreiche Weiterentwicklung der besten Philips-TV-Tugenden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Exklusives Ambilight: Philips optimiert die vierseitige LED-Ansteuerung für eine noch präzisere Lichterzeugung passend zum dargestellten Inhalt (Bild: Philips)

Als Herzstück arbeitet im OLED807 der P5-Prozessor der 6. Generation, der 2022 eine noch natürlichere Bilddarstellung und mehr Auswahlmöglichkeiten für die persönliche Bildabstimmung ermöglicht. Einsteiger greifen auf einen vollautomatischen Bildabgleich zurück, der mittels Lichtsensor die Kontrast- und Farbqualität des Bildinhalts passend zur Raumbeleuchtung optimiert. Das neue Rechenkraftwerk kann sich im OLED807 voll entfalten, denn Philips setzt auf ein leistungsstarkes OLED.EX-Panel, das eine 30-prozentige Helligkeitssteigerung im Vergleich zum OLED806 verspricht.

Wer sich mit einer vergleichbaren Bildhelligkeit wie im Vorjahr begnügt, der spart durch die effizientere Ansteuerung der selbstleuchtenden OLED-Pixel bares Geld. Als moderner Android-11-Fernseher gestattet der Philips OLED807 einfachen Zugriff auf Ihre Wunschinhalte. Innerhalb des praktischen Homescreens erwarten Sie klassische TV-Inhalte und die angesagtesten Streaming-Apps inklusive HDR-Bild- und Dolby-Atmos-Tonqualität.

Mehrwerte mit HDMI 2.1

Filmfans und Gamer hat Philips gleichermaßen im Blick: Mit einer Vielzahl von unterstützten HDR-Formaten, darunter Dolby Vision und HDR10+ Adaptive, wird eine originalgetreue und zugleich kontrastreiche HDR-Wiedergabe sichergestellt. Selbst aktuelle Heimkino-Standards wie IMAX Enhanced sind dieses Jahr mit von der Partie. Besitzer von PS5 und Xbox-Series-Konsolen können Signale in HDMI-2.1-Qualität zuspielen und Spielewelten in 4K-, 120-Hz-, VRR- und HDR-Qualität erleben. PC-Standards wie AMD-Freesync oder Nvidia-G-Sync werden ebenfalls vom OLED807 unterstützt. Um bei allen Möglichkeiten nicht die Übersicht zu verlieren, sorgt eine praktische Game-Bar-Anzeige für den nötigen Durchblick.

Cinema-Sound und Ambilight

Ein großer Pluspunkt für Heimkinofans ist die Unterstützung des DTS-Tonstandards und innerhalb einer DTS-Play-Fi-Heimkinokette kann der OLED807 als Center-Kanal eingesetzt werden. Selbst als Alleinunterhalter weiß der OLED807 zu begeistern: Das leistungsstarke integrierte 2.1-Lautsprechersystem sorgt mit Ringbasstreibern und passiven Radiatoren für eine Klangfülle, die man diesem flachen OLED-Fernseher kaum zutrauen würde. Mit allen Inhalten besonders imponierend ist das vierseitige Ambilight: Philips optimiert die abstrahlenden LED-Lichter, um einen noch präziseren Farbabgleich passend zum dargestellten Inhalt zu ermöglichen. Die womöglich beste Nachricht zum Schluss: Philips veröffentlicht die OLED807-Serie in 48, 55, 65 und 77 Zoll, sodass Sie stets die passende TV-Größe für Ihr Wohnzimmer finden werden.

Übrigens: Ambilight von Philips Hue gibt es auch zum Nachrüsten:

Quelle; digitalfernsehen
 
Preise gibt es schon, z.B.: h??ps://www.billiger.de/products/4014607285-philips-65oled807?adword=google/Pagefeed5&mc=Ly1Rkal3PiIH&gacampaign=11595940038&gadgroup=121513147588&gdevice=c&gposition=&gtargetid=dsa-1010493662812&gmatchtype=&gnetwork=s&gcreative=479087200011&gplacement=&gclid=EAIaIQobChMIrYmd4fKg_AIVgp7tCh3x7wHxEAAYASAAEgI5u_D_BwE
 
Die ersten TV Geräte mit Ambilight wurden schon im Jahr 2004 veröffentlicht, wie lange ist dann das Philips Ambilight eigentlich noch Patentrechtlich geschützt, bevor es andere Hersteller Lizenzfrei mit ähnlicher Technik in ihre eigene Geräte einbauen dürfen ?
 
Zurück
Oben