Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips OLED-Fernseher bekommen 4K 120 Hz-Update mit VRR

Philips plant laut Informationen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für OLED-Fernseher der Serien OLED706, OLED806 und OLED856 ein Firmware-Update zur Unterstützung von 4K mit 120 Hz und VRR in voller Auflösung. Bislang wurde in Verbindung mit VRR die Auflösung halbiert.

Die neue Philips OLED807-Serie des Modelljahrs 2022 soll direkt mit der neuen Firmware ausgeliefert oder diese kurze Zeit nach dem Verkaufsstart erhalten.

Für die Flagschiff-Serien OLED936 und OLED986 wird es aber kein Update geben. Dies soll mit der Twin-Chip-Architektur der Geräte zusammenhängen. Für kommende Modelle mit zwei verschiedenen Chipsets will Philips nach einer Update-Lösung suchen. Die OLED936 und OLED986-Serien unterstützen 4K 120 Hz-Signalle mit VRR, halbieren aber die Auflösung.

philips_65oled806_gesamt_2.jpeg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben