Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

fuzzy1164

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Da die Verwaltung der Senderlisten und Settings arg mühselig ist, bin ich nach einiger Suche hier im Forum auf einen Settings-Editor gestoßen.

Leider bietet der Receiver nur einen RJ9-Anschluss, mit dem ich zunächst nichts anfangen kann. Nun stellt sich mir die Frage, wo man ein passendes Kabel bekommen kann, bzw. wie die jeweilige Steckerbelegung auszusehen hätte, wenn ich mir das Kabel selbst zusammenbasteln wollte. Auf welchen Anschluss wird das überhaupt gelegt? USB oder die gute alte serielle Schnittstelle (DB9)?

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.



Liebe Grüße, fuzzy1164
 
AW: Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

Hi,

möchte mich anschließen and die suche von fuzzy1164, und, weiß jemand ob es original SettingsEditor und FirmwareUpdater für dem box im netz gibt?

mfg
 
AW: Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

geht dieser dazu nicht? Link ist nicht mehr aktiv.
einfach mal testen und dann posten
 
AW: Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

Hi,

mein vieren scanner, bei install. den settings editor, hat alarm geschlagen? Auserdem, wo findet man das rs232 kabel für dem box.

mfg
 
AW: Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

das ist normal das der Scanner meckert ist aber Virenfrei.
Aber das Programm geht für den Resi nicht.
Dafür gibt es keins.
Es geht nur so:

Die Sendersortierung erscheint auf den ersten Blick etwas umständlich. Denn ein einfaches Hinzufügen und Entfernen von Sendern aus einer einheitlichen Liste, wie es bei den meisten Receivern gehandhabt wird, ist nicht möglich. Die zugrunde liegende Systematik der Favoritenlistenbearbeitung macht in der Praxis aber durchaus einen gewissen Sinn. Der größte Aufwand entsteht bei der Erstinstallation. Sucht man aber nach längerer Zeit via Sendersuchlauf nach neuen Sendern, so werden erfahrungsgemäß überwiegend Programme gefunden, die nicht interessant sind. Diese ordnet der Philips DSR5005 einer Sender-Liste zu, die alle Programme enthält. Auf den ersten Programmplätzen der Fernbedienung landen die Programme, die man selbst aus Favoriten-Listen auswählt. Möchte man nun neue Sender hinzufügen oder sortieren, so muss man nicht die komplette Senderliste bearbeiten, sondern verwendet hierfür die Favoriten-Listen. Für jede Favoriten-Liste gibt es Editier-Optionen, die die Möglichkeit geben, die neuen Sender nach Kriterien wie Satellit und Verschlüsselungsart hinzuzufügen. Außerdem ist es auch möglich, nur neue Sender hinzuzufügen. Nachdem die Vorauswahl getroffen wurde, fügt man die Sender einzeln der Favoriten-Liste hinzu. Wie bei anderen Premiere-zertifizierten Receivern auch ist die Belegung der Favoriten auf die Programmplätze 1-99 beschränkt.
 
AW: Philips DSR 5005/02 & Settings-Editor

Hi,

danke dir, wird weiter helfen.

mfg
 
Zurück
Oben