Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Der Pay-TV-Sender Premiere hat mit dem Philips DSR 5005 ein weiteres Modell für den digitalen Satellitenempfang von hochauflösenden Ausstrahlungen nach dem HDTV-Standard zertifiziert. Das vom Hersteller bislang nicht angekündigte Gerät erhalte das "geeignet für Premiere HD"-Siegel und eigne sich damit für die per DVB-S2 mit MPEG4/H.264-Komprimierung verbreiteten Bezahlsender Premiere-HD und Discovery-HD sowie weitere HD-Programme nach diesen Standards. Wie Premiere am Mittwoch bekanntgab, verfügt der Receiver über einen integrierten Nagravision-Kartenleser sowie einen zusätzlichen Common-Interface-Schacht für die Nachrüstung weiterer Bezahlsender per CAM (Conditional Access Modul).

Philips nennt auf seiner Homepage als weitere Ausstattungsmerkmale einen digitalen HDMI-Ausgang mit HDCP-Kopierschutz, ein VF-Display mit Klartextanzeige, acht programmierbare Timer für externe Rekorder und einen 7-Tages-EPG auf SI-Daten-Basis. Der DSR 5005 stellt bis zu 1.920 mal 1.080 Bildpunkte im Interlaced-Modus mit einer maximalen Datenrate von 20 MBit/s dar.

Offen blieb zunächst, ob die Neuheit den bisherigen Premiere-zertifizierten HDTV-Receiver DSR 9005 ergänzt oder ersetzt. Im Handel ist das Modell nach Recherchen der SAT+KABEL derzeit noch nicht erhältlich, auch der Preis ist nicht bekannt.

Quelle SAT+KABEL
 
AW: DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

Habe diesen Receiver seit ein paar Tagen, kann mir jemand sagen wie ich den hell bekomme?
Hab was gelesen mit Modulen, einfach eins kaufen, beschreiben?
Oder ist da softwaremäßig vllt was drin?
Bin im Moment noch absoluter Anfänger
 
AW: DSR 5005: Neuer Premiere-Satellitenreceiver für HDTV-Empfang von Philips

nein softwareseitig is da nix zu machen. wirst du wohl auf ein ci modul oder eine rsa karten zurückgreifen müssen. informationen findest du in den entsprechenden bereichen hier im board
 
Zurück
Oben