Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Philips: Android TV 11 erreicht Fernsehgeräte aus den Jahren 2019 / 2020

Möglich ist es, dass die sich mit dem Upgrade eher an versierte User wenden, die auch in Kauf nehmen dass sich mit dem Update größere Veränderungen - beispielsweise an der Benutzeroberfläche - einspielen.
Je nachdem wieviel Speicherplatz durch Apps bereits belegt ist, könnte das Upgrade auch verweigert werden, und der Support würde mit einer Flut an Anfragen überhäuft, oder das Upgrade geht wegen eines Stromausfalls völlig schief mit der Folge dass die User dann einen großen Briefbeschwerer haben.
Das sind nur Vermutungen meinerseits, die ich nicht belegen kann.

Edit für Interessierte:

"062596+OK" oder "Home+1999<-" öffnen jeweils ein paar Servicemenüs, mit der man weitere Einstellungen öffnen kann - wie zum Beispiel das Ambilight übersteuern. Mit "01999<-" kommt man wieder raus.
Auf eigene Gefahr anzuwenden, im besten Fall vorher die Werte der Einstellungen notieren damit man alles wieder zurücksetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn die Möglichkeit nach einem Update auf diese Android TV 11 Firmware diese wieder downzugraden mit der offiziellen Android TV 9 Firmware für diesen TV also für den Fall das man mit der 11 doch nicht zufrieden sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen, vermutlich geht das nicht.
Aber warum solltest Du mit 11 nicht zufrieden sein? Ich würde allein aus Sicherheitsgründen immer das aktuellste verfügbare installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das Android 11 Update manuell via USB durchgeführt. Optisch haben sich nur ein paar Symbole geändert, die Performance ist gefühlt ein Hauch schneller geworden.

Nach dem manuellen Update hat der 805er mir direkt ein OTA angezeigt, jetzt ist die Version vom Mai 2023 installiert. Und es gab direkt ein paar App Updates (u. a. WebView).
 
Warum ich mit Android TV 11 nicht zufrieden sein sollte? Na ganz einfach, da es immer noch nicht offiziell angeboten wird gehe ich davon aus das es nach dem manuellen Update zu Fehlern kommen könnte. Ich hatte anfangs also der 934 noch neu war einige Bugs nach offiziellen FW Updates die z.B. dazu führten das der TV meine Philips HUE Go leuchten mit komplett falschen Farben ansteuerte und Philips gibt keinen Support bei Problemen die nach manuellen Updates auftreten!
 
Hilfeee!!!
Ich habe das Update auf meinem 934 durchgeführt und ist zu 100% durchgelaufen und der TV hat sich neu gestartet und hängt jetzt in einer Endlos Bootschleife immer Neustart dann Philips Logo mit Bowers dann Android TV Logo dann wieder Neustart und immer wieder das selbe
 
Ich bin völlig erschrocken ich hatte die ganze Zeit lang gezögert weil ich schon etwas besorgt war das der TV nach dem Update auf Android 11 nicht mehr funktioniert und nun ist es tatsächlich dazu gekommen!

Wieso?
 
Updates können aus verschiedenen Gründen scheitern, bei dem Upgrade via USB hast du ja keine Checksummenprüfung - alleine schon das Image kann beim Download einen Fehler aufgewiesen haben.
Versuche mal den Weg, wie der in meinem Link beschrieben ist.
 
Ich habe jetzt per Upgrade.pkg wieder zurück geflasht auf Android 9
 
Was hier steht ist "sorry für meine Ausdrucksweise" absoluter Schwachsinn!
Ich besitze den Philips OLeD 934 und warte seit Jahren auf das offizielle Android 11 Update aber es ist nicht vorhanden!
 
Das hatte ich versucht und mein OLED 934 starte nach Abschluss nicht mehr bzw. dauern neu (Bootschleife) musste danach mit Datei durch Philips Support wieder zum laufen gebracht werden!

Edit:
Das Update ist nicht fehlgeschlagen sondern lief komplett durch aber dann als der TV wieder hochfahren wollte kam es zu einer Bootschleife

So ich habe nun nochmals Kontakt mit dem Philips Support aufgenommen und gefragt wie es nun ausschaut mit Android 11 und dem OLED 934 und habe heute folgende Antwort per Mail erhalten.
Zitatanfang:

(Sehr geehrter ... vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von Philips gewandt haben, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxx-xxx-xxxxx-xxxxxxxx
Entschuldigen Sie bitte die leichte Verzögerung. Es gibt gute Neuigkeiten.

Der Versand des Updates auf Android 11 wurde für Ihren Fernseher veranlasst. Bitte prüfen Sie in den kommenden Tagen den Fernseher auf Software-Updates und geben uns bitte Bescheid, sobald dies geklappt hat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tebela

Hast du den Update schon bekommen ?

Hab das gleiche TV und warte ebenfalls drauf.

Danke für dein Zeit
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…