Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips 47PFL6687K/12

Werner Joachim

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe eine UNICAM EVO 3.0 mit Upgrade. Angeschlossen an einem Philips 47PFL6687K/12. Betrieben wird das Modul mit pacific 4.19. Nun passiert es öfter daß die Programme sich immer langsamer umschalten lassen oder in der Mitte des Bildschirms ein hin- und her-wandernder blauer Punkt erscheint, so daß der Fernseher ganz ausgeschaltet oder vom Netz getrennt werden muß. Ist das Problem bekannt und welche Abhilfe gibt es hierfür.

Gruß
Werner Joachim

Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips 47PFL6687K/12

Das liegt nicht an Modul und an der Pacific, sondern am TV und deren blöden Firmware.
Im Philipsforum ist das Thema seit 2012 bekannt.

Hast du das schon im alternativen Kopatibilitätsmodus versucht?
Der war extra für die 3.0 Hardware und Problemgeräte. Beim Flashen der Firmware einfach folgenden Haken aktivieren.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Edit:
Hoppla, der Thread war ja schon ein paar Tage alt...ist wohl untergegangen damals.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Thema nur aufgegriffen weil ich den selben TV habe und auch das gleich Modul mit upgrade.
Als Empfehlung für Werner. Nimm oder probier die Philips Firmware 47pfl6877k_12_fus_deuVersion 000.150.097.000 und die aktuelle Pacific 4.21.
Du kannst auch ganz normal ohne comp. Mode proggen und am TV im CI Menue Auto PMT AUS stellen.
Also bei mir geht alles so wie es sein soll. Natürlich ist die Pacific etwas lahmer als die Troja beim Philips, merkt man beim umschalten. Wenn du also auf die Pacific verzichten kannst, nimm die Troja und alles wird gut

Und sonst ginge das aber mit dem alternativity Mode oder muss die benannte Firmware genutzt werden?

Ich habe den den alternativity Mode noch nie gebraucht und ich ich verwende das CI Modul schon seit der ersten 4er FW.
Der Philips TV hatte in früheren FW Versionen leichte Probleme mit dem Modul. Aber schon seit der 150.081.000 geht alles sehr gut bei mir.
Die oben genannte FW in #4 hat nach der allseits beliebten 133.005.000 fast die gleich gute Bildqualität, deshalb habe ich diese genannt.
Selber habe ich die Troja 4.21 und die 097er Philips FW. Damit bin ich sehr zufrieden.

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten. Den Kompatibilitätsmodus habe ich erfolglos getestet. Hatte gehofft daß es mit der neuen Firmware von 2014 für den TV funktioniert. Dies ist jedoch leider nicht der Fall. Inzwischen habe ich die neueste Firmware auf das CAM gespielt. Auch dies ist leider nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß Werner Joachim

Das Twin spielt hierbei keine Rolle, Twin oder Single, beide arbeiten mit der gleichen Hard- und Firmware.
Die 3.0 Hardware hatte in der Tat einige Probleme mit diversen TVs und Receivern, das war dann auch der Grund für das Unicam 4.0.
Leider liegt da noch keine positive Meldung zu deinem TV vor.
Wenn du dir allerdings online das Modul bestellst und testest, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückschicken.

Mit welcher Karte wird das Modul betrieben?
Lief es denn schonmal fehlerfrei mit dem TV?
Funktioniert das Modul in anderer Hardware? Es kann bei einem Upgrade durchaus mal passieren, dass das Cam danach spinnt, das tut es dann aber in allen Geräten.

Hallo,
vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Bin im Besitz eines Sky-Abo´s mit einer V13 Karte. Diese Karte habe ich einmal in der CAM getestet, was auch gelungen ist. Noch einmal wollte ich es nicht mehr probieren um einem Pairing zu entgehen. Die Möglichkeit das CAM in anderer Hardware zu testen habe ich leider nicht. Die Probleme mit dem TV und dem CAM bestehen seit Anfang an und werden nur beim Zappen durch die Kanäle ausgelöst.

Moment, du hast doch ein Unicam 3.0 mit Upgrade, oder?
Dann kannst du doch einfach die Sky verhindern Option aktivieren und ganz unbeschwert deine V13 darin betreiben.
Da wird dann nichts gepairt.

Hallo,

die V13 Karte funktioniert, nur das Problem mit dem Absturz des TV oder langsamer werden des umschalten´s auf einen anderen Kanal bleibt.

Hast du auch den Rat von Cloud_7 schon befolgt?
Er hat die identische Kombination zu Hause und es läuft.
Ich hab das Thema nur aufgegriffen weil ich den selben TV habe und auch das gleich Modul mit upgrade.
Als Empfehlung für Werner. Nimm oder probier die Philips Firmware 47pfl6877k_12_fus_deuVersion 000.150.097.000 und die aktuelle Pacific 4.21.
Du kannst auch ganz normal ohne comp. Mode proggen und am TV im CI Menue Auto PMT AUS stellen.
Also bei mir geht alles so wie es sein soll. Natürlich ist die Pacific etwas lahmer als die Troja beim Philips, merkt man beim umschalten. Wenn du also auf die Pacific verzichten kannst, nimm die Troja und alles wird gut
Wenn das bei dir auch keine Besserung verschafft, solltest du das Modul unbedingt auch mal in einem anderen TV oder Receiver testen.
Nicht das das durch das Upgrade einen wegbekommen hat.

Zurück
Oben