Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pflicht zum Gratisversand

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Pflicht zum Gratisversand

Das Online-Auktionshaus lässt seit Dienstag bestimmte Waren nur noch mit kostenlosem Versand zu. Verkäufer protestieren.
Ebay-Verkäufer, die einen Artikel bei dem Online-Auktionshaus einstellen, sollten aufpassen: In zahlreichen Kategorien werden sie nun verpflichtet, Waren kostenlos zu verschicken. Wer also einen Artikel mit einem Euro Startpreis anbietet, um Ebay-Gebühren zu sparen, zahlt am Ende womöglich drauf. Die Konsequenz: Die Anbieter müssen den Startpreis höher ansetzen.
„Reinste Abzocke“
Kein Wunder, dass viele private Verkäufer auf die Barrikaden gehen, seit Ebay die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat. „Das ist einfach nur noch die reinste Abzocke von Ebay“, schreibt ein Anbieter im Forum des Auktionshauses. „Jetzt wollen Sie sich auch noch indirekt an den Versandkosten bereichern.“ Gemeint ist, dass Ebay bei jedem Verkauf Gebühren kassiert – und diese berechnen sich nach der Höhe des erzielten Erlöses. Wenn ein Artikel also teurer verkauft wird, weil der Anbieter die Versandkosten einkalkuliert, verdient Ebay mehr.



Weiterlesen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pflicht zum Gratisversand

zu " DM-zeiten " war ich auch noch aktiv !
hat spass gemacht und zu verdienen gab es auch noch was.
heute , ebay interessiert sich einen scheiss um die user und
denkt nur an seine gewinnoptimierung.
hoffentlich fallen die mal auf die schnauze ....:dance3:
 
Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update

Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update
Umfangreiche Änderungen bei Ebay: Neben Änderungen an der Webseite selbst kommt auch für professionelle Händler und private Anbieter eine AGB-Änderung. Wichtigster Teil: Artikel müssen versandkostenfrei angeboten werden.
Auch das Onlineauktionshaus Ebay leidet unter der Wirtschaftskrise. Nachdem das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück blieb, plant man nun umfangreiche Maßnahmen. Darunter die Ausgliederung von Skype, ein neues Design für Ebay und kostenloser Versand.

Am 15. Juni wird Ebay die AGB dahingehend ändern, dass professionelle Anbieter und Privatverkäufer ihre Produkte versandkostenfrei anbieten müssen. Betroffen sind Händler und Anbieter aus den Kategorien Audio & HiFi, Foto & Camcorder, Computer & TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer, PC- & Videospiele und Kleidung & Accessoires. Lediglich der Express-VErsand und Auslandssendungen dürfen weiterhin mit Porto und Verpackung belegt werden. Damit will Ebay mehr Transparenz schaffen. Aber auch der finanzielle Hintergrund darf nicht außer acht gelassen werden, denn Ebay verdient am Verkaufspreis mit.

ebay_deutschland.jpg



Weiterlesen......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pflicht zum Gratisversand

es kann mich keiner zwingen meine sachen kostenlos zu versenden :!!!
die arschlöcher haben die einstel gebuhren weg gemacht dafür wenn ich etwas für 150€ verkaufe dann kasiren die 10€ gebuhren dafür und ich sol noch auf meine kape die kosten vür fersand übernehmen !!
da sicht man das ebey auch unter der wirtschafskrise leidet !!!!!!!!!!!
da wird man nur abgezokt !!!!!!!!!
 
AW: Pflicht zum Gratisversand

also ich werde bei E-Bay nur noch kaufen.
verkaufen tu ich schon seit längerem bei Markt.de,keine Anzeigengebühr und bis 6 Bilder gratis
 
Zurück
Oben