Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA auf Linux-Rechner

Horch25

Newbie
Premium
Hallo,
ich habe PETKA 8.8 erst mal auf meinem alten Windows-Rechner (Win 8.1) installiert und werde es nach Erhalt des Aktivierungscode dort auch vorübergehend nutzen.
Eine dauerhafte Installation soll aber auf meinem neuen Linux-Rechner (Distribution Mint) erfolgen. Allerdings nicht über VM.
Hat jemand dies bereits einmal erolgreich durchgeführt, oder kann hierzu Tipps geben.
MfG
Horch 25

Im 8.5 Thread hatte mal jemand geschrieben das er es mit Wine zum laufen bekommen hat. Mehr Informationen gab es darüber nicht.

Ich hab das damals per Wine mithilfe von Lutris erfolgreich installieren können. (per winetricks sollte es genauso einfach sein). Nur fertig aktiviert hab ich es nie, da ich damals noch recht neu war...

Ich habe es gerade mit Fedora 41 und wine + winetricks probiert. Die Installation funktioniert problemlos. Ich bekomme halt die Fehlermeldung "Sorry this application cannot run under a Virtual Machine". Es scheint als erkennt PETKA Linux als VM. Falls ihr wollt, kann ich euch gerne Infos geben, wie ich das gemacht habe, bringt halt nicht viel :)...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben