Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnt ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Da hier immer wieder Anfragen auftauchen, wo man den Aktivierungscode bekommt und zugleich dann
auch immer wieder falsche Aussagen bzw. Antworten kommen, folgende Infos:

Lesen - Lesen - Lesen!!! Ihr müsst bitte schon das Angebot lesen!!! Ohne Lesen wird es wohl nicht gehen!!!
Alle - aber wirklich alle Infos stehen dort im Angebot!! Also nochmals: LESEN!!!!!

  • keine Anfragen bezüglich Aktivierungscode dirket hier im Thread
  • keine Anfragen per PN (Private Unterhaltungen) an niemanden (auch nicht an Jäger oder -xtreme- oder an sonst wem oder sonst wo!!!!
  • Zur Anforderung des Freischalt-/Aktivierungscode bitte zwingend den angeführten Link im Angebot verwenden und nirgendwo anders!!

Ganz wichtig:
Der Zugang zum Ticketsystem "Freischaltcodes" ist gleichgestellt mit den Bedingungen zum Starten einer PN (Privaten Unterhaltung)! Einfach die Boardregeln lesen!

Weitere Infos zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode kann man auch diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!

Wer das jetzt nicht verstanden hat, nicht lesen will und trotzdem hier eine Aktivierungsanfrage stellt und seine HW-ID hier öffentlich postet, wird kurzerhand für den Supportthread gesperrt - ausnahmslos!!
Es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein zu lesen!!!!
 
Moin, ist es möglich für dekodierte FINs, die als .txt über den FGST-Ordner rein kommen, ein Synonym zu hinterlegen? Hab das beim FIN-Ersteller gesehen und würde es gerne nutzen, um den Überblick über meine FINs zu behalten..

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Dann musst du im FGST Ordner jeder FIN einfach einen Namen geben. Also anstatt TMBLEXXXXXXXXX.txt einfach deinen Namen für die jeweilige FIN geben z.B. AutoPapa1.txt

Musst dann eben auch im PETKA in das Suchfeld dann nicht die FIN eingeben sondern den jeweiligen Namen, also AutoPapa1
 
Moin, ist es möglich für dekodierte FINs, die als .txt über den FGST-Ordner rein kommen, ein Synonym zu hinterlegen? Hab das beim FIN-Ersteller gesehen und würde es gerne nutzen, um den Überblick über meine FINs zu behalten..

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
WVWZZZ1KZ8W070162.txt for exemple
 
Hallo, habe Petka auf Stand 8.9 gebracht und habe jetzt ein Problem. Der Freischaltcode ist bei Datumsänderung auf Jahr 2023 korrekt. Bei Datumsänderung wieder auf Jahr 2026 wird neuer Code verlangt.
Der Patch per uni-Patcher wurde gemacht.
Die Hartwarenummer hat sich auch geändert. Brauche neuen Code wirklich?
Warum ist es so?
Besten Dank
 
Hallo PETKA Freunde,

weiß jemand, warum Win11 da laufend updates macht, das man eine andere Hardware ID bekommt?
Ich hatte vor ca. 4 Wochen erst ein Update und musste eine neue ID ordern.
Jetzt gestern schon wieder anscheinend, heute wieder "Hardlock nicht gefunden".
ich kann doch nicht alle 4 Wochen nach einem neuen Code fragen, das geht euch/mir ja auf den Keks.
Oder es liegt an was anderem. Sollte ich mein Win11 mal neu aufsetzen oder bringt das nix.

Danke für eure Antworten
LG boetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zu Beginn Probleme, da es nicht geklappt hat. Das Detail war, dass das Synonym keine Leerzeichen " " enthalten darf. Ich hatte die Datei "Golf 6" genannt. Nach Umbenennung in "Golf6" klappt es!
Jup klappt nun auch bei mir. Kleiner Zusatz:
  • Max. 17 anzeigbare Zeichen (= Max. FIN-Länge)
  • Sonderzeichen nur wenn min. 17 Zeichen (getestet ., - und _)
 
Guten Morgen in die Runde,

ich kämpfe gerade mit einem kleinen "Luxusproblem"
Unter "Dienstprogramme" → "Einstellungen" → "Update" → "Preise und Daten" habe ich jeweils den Pfad eines Netzwerklaufwerks eingegeben, wo die Daten- und Preisupdates gespeichert sind.

Die Preisupdates werden beim Programmstart oder bei "Dienstprogramme" → "Preis-Update ausführen" zuverlässig installiert.
Beim Klicken auf "Update" auf dem Startbildschirm passiert nichts.
Geprüft habe ich, dass:
- Zugangsdaten zum Netzwerklaufwerk korrekt sind (bei den Preisen klappt es ja)
- Der Daten-Updateordner alle Updates chronoligisch enthält (keins fehlt)

In den *.ini-Dateien habe ich geprüft, dass der Pfad zum Netzwerklaufwerk (Daten und Preise) korrekt gespeichert ist.

Was witzig ist: Kopiere ich die Daten-Updates manuell die "DATA\[Markenname]\Update-Ordner und klicke dann auf Update, starten die Datenupdates, obwohl ja das Netzwerklaufwerk als "Ziel- und Update-Ordner" gespeichert ist.🥴

Ihr könnt Euch sicherlich denken wie verwirt und verzweifelt ich bin. Früher - bei ETKA - hat dies anstandslos geklappt.
Kennt jemand das Problem und hat idealerweise sogar eine Tipp/Lösung für mich?!

VG und einen schönen Sonntag 👋🏻
 
Hallo, wie kann ich TKR offline nutzen? Die Einstellungen sind auf Offline (leider gibt es keine Hybrid-Option wie TNRPics), aber wenn ich auf das Handbuch tippe, öffnet sich mein Browser und verlinkt zum privaten Server, auf dem die Datei gehostet wird (leider nicht verfügbar). Ich habe einige Handbücher offline, aber sie lassen sich scheinbar nicht über PETKA öffnen.

Ich habe herausgefunden, dass man in der ETKA_xx.ini den TKR-Pfad und OfflineTKR auf 2 ändern kann, aber das scheint keinen Einfluss auf die Verwendung von Offline-Dateien zu haben.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PETKA Freunde,

weiß jemand, warum Win11 da laufend updates macht, das man eine andere Hardware ID bekommt?
Ich hatte vor ca. 4 Wochen erst ein Update und musste eine neue ID ordern.
Jetzt gestern schon wieder anscheinend, heute wieder "Hardlock nicht gefunden".
ich kann doch nicht alle 4 Wochen nach einem neuen Code fragen, das geht euch/mir ja auf den Keks.
Oder es liegt an was anderem. Sollte ich mein Win11 mal neu aufsetzen oder bringt das nix.

Danke für eure Antworten
LG boetsche

Hallo,
bei mir heute auch das Problem, nachdem ich am PC eine zusätzliche Festplatte eingebaut habe.
Vielleicht wäre es möglich, den Hardware-ID Check in einer zukünftigen Version etwas weniger restriktiv zu machen?
Ist ja, wie boetsche schon geschrieben hat, für alle Beteiligten nervig, wenn zu oft Freischaltcodes angefragt werden müssen.

Bitte nicht falsch verstehen - bin generell super happy dass es PETKA gibt.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen