Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnt ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Da hier immer wieder Anfragen auftauchen, wo man den Aktivierungscode bekommt und zugleich dann
auch immer wieder falsche Aussagen bzw. Antworten kommen, folgende Infos:

Lesen - Lesen - Lesen!!! Ihr müsst bitte schon das Angebot lesen!!! Ohne Lesen wird es wohl nicht gehen!!!
Alle - aber wirklich alle Infos stehen dort im Angebot!! Also nochmals: LESEN!!!!!

• keine Anfragen bezüglich Aktivierungscode dirket hier im Thread
  • keine Anfragen per PN (Private Unterhaltungen) an niemanden (auch nicht an Jäger oder -xtreme- oder an sonst wem oder sonst wo!!!!
  • Zur Anforderung des Freischalt-/Aktivierungscode bitte zwingend den angeführten Link im Angebot verwenden und nirgendwo anders!!

Ganz wichtig:
Der Zugang zum Ticketsystem "Freischaltcodes" ist gleichgestellt mit den Bedingungen zum Starten einer PN (Privaten Unterhaltung)! Einfach die Boardregeln lesen!

Weitere Infos zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode kann man auch diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!

Wer das jetzt nicht verstanden hat, nicht lesen will und trotzdem hier eine Aktivierungsanfrage stellt und seine HW-ID hier öffentlich postet, wird kurzerhand für den Supportthread gesperrt - ausnahmslos!!
Es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein zu lesen!!!!

Meine - so hoffe ich letzte Frage: Aus der Vergangenheit habe ich einige FIN-Dateien (TXT). Z.T. manuell erstellt oder mit dem "FIN-Generator"
Wie gesagt, stammen noch aus den Zeiten von ETKA 7x/8x.
Können diese "1 zu1" weiter verwendet werden, wenn sie in den entsprechenden Ordner kopiert werden?
Oder müssen ggfs. die Trennzeichen "," für die PR-Codes angepasst werden?
Ich vermute, dass ich mich zu ungenau mit meiner Frage ausgedrückt habe. 🥴
Diese TXT-Dateien lagen bei ETKA in einem Verzeichnisordner "FGST".
Der Inhalt der TXT-Datei sah so aus:

WVWZZZXXXXXXXXXXX;1H12F2;X1X1RB;AAM;;CHD;000;22091995;X0A;1996;0A1;B0X;C1V;G0B;H2L;J1L;M8M;1G6;1MZ;1N1;3AD;3BR;T5U;8E5;8TC;8AB;8GD;8L1;8RD;1KB;1LM
Alle Fahrzeugdaten (MKB, GKB, Lackfarbe, Innenfarbe und PR-Codes aneinandergereiht und mit einem Trennzeichen ";" abgegrenzt.
Hat jmd. Erfahrung und weiß ob diese bei PETKA weiter verwendet werden können? Sprich: gibt es dort auch den Unterordner "FGST" 🤔
Viele Grüße

Ich habe es heute geschafft PETKA zu installieren und zum Laufen zu bringen.
Großartige Arbeit und Dank an alle Beteiligten.
Zu dem Thema TRNPICS habe ich auch noch eine Frage.
Ich habe aus der ETKA Zeit noch einen TRNPICS Ordner mit knap100.000 Bildern.
Muss dieser in den USERDATA\TRNPICS oder in die DATA\[Markenname]\TRNPICS-Ordner kopiert werden?
Ich weiß dass es online funktioniert, habe aber in der 'Garage' kein Internetzugang.

Den Thread habe ich auch nach Hinweisen auf ein mögliches TRNPICS-Offline Update durchsucht. Einträge habe ich gefunden, aber leider keine Verweis auf einen Link.
Gibt es diesen hier im Forum?
Grüße und allen einen schönen Abend.👋🏻

Zuletzt bearbeitet:
Jäger25 hat hier 315727 TNRPICS hochgeladen, die Archive sind jedoch passwortgeschützt. Ich habe die üblichen Methoden versucht, aber ohne Erfolg.
2026-02-27

Hallo, ich habe das Forum durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Um Petka 8.9 seit Januar 2025 zu aktualisieren, muss ich das Datum meines PCs auf Dezember 2024 zurücksetzen. Gibt es dafür eine Lösung? Danke.

Ich habe es gefunden, ich habe es angewendet, aber jetzt werde ich zu einer neuen Registrierung aufgefordert. 🫣

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen