Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnte ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Fragen zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode bitte zwingend diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!
Wer das nicht verstanden hat und trotzdem Fragen dieser Art stellt, wird ausnahmslos für diesen Thread gesperrt!!

Does anyone know if the activation stays after updating to version 25H2? I’ve heard that even minor updates can change the system configuration and you might have to ask for a new activation code again.

Could or could not. For me i switched from W10 to W11 24H2 and it still Works. But sometimes a small update in W10 i had to get a new code. So noone knows u just have to test it :D

Das ist neu, dass VIN.txt bei einigen Teilen nicht ausreicht, wie zum Beispiel beim Generator, aber es gibt noch mehr Teile, bei denen Petka nicht nur das Teil, das ich in meinem Auto habe, in fetten schwarzen Buchstaben anzeigt, sondern alle verfügbaren Teile? Ich gebe zu, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist...
Ja das ist durchaus normal. War bei meinem A4 B7 auch so. z.b. wurden von Audi aus 2 verschiedene Hersteller verbaut, Valeo und Bosch es wurde aber nicht dokumentiert welche Version in welchem Auto verbaut wurde daher gibt es dann auch keine Infos dazu im ETKA.
Da hilft nur ab in den Motorraum und auf die Teilenummer der LiMa schauen.

Does anyone know if the activation stays after updating to version 25H2? I've heard that even minor updates can change the system configuration and you might have to ask for a new activation code again.
No problem at all.
I update into 25H2 and no new key is required

It's new that VIN.txt isn't sufficient for some parts, like the alternator, but there are even more parts where Petka displays not just the part I have in my car in bold black letters, but all available parts? I admit I hadn't noticed this before...
Your required a complete PR info to display the right info.
answer you doubt in pm

Wollte nun 8.8 updaten in etka direkt von 1573 auf 16xx iwas.
Aber irgendwann kommt folgender Fehler.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen kann Hilfreich sein

Zuletzt bearbeitet:
Your required a complete PR info to display the right info.
answer you doubt in pm
But also when u have a complete VIN txt like me some Parts not in the Database from Audi. Especially Alternators. First i thought my VIN.txt was Broken and was at an Audi Dealer to get the Right Partnumber but he had the Same in his ETKA.

Servus,

Ich kann bei PETKA 8.9 leider keine Bilder einspielen jäger25 hatte eine Anleitung erstellt mit den dazugehörigen Fotos aber bei mir ist die Datei nicht in dem Pfad drin.
USERDATA\TNRPICS Sind nicht vorhanden
hab versucht die Ordner zu erstellen und die Dateien da einzufügen aber es funktioniert nicht.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist vorhanden.
C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS
Unter Optionen Geschützte Dateien usw sichtbar machen.
Hatte grad selber geschaut. Windows 11 25h2 pro bei mir

Habs gefunden ganz woanders im System interessant danke

ich hab die 12 Dateien von jäger25 runtergeladen und mit 7-Zip in den richtigen Ordner entpackt. Das Programm erstellt auch den Bilder-Ordner, aber in Petka werden keine Bilder angezeigt. Es kommt nur ein Fenster, wo oben Digital Eliteboard steht und wo man auch Bilddatein auswählen kann aber das wars.

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab – jemand ’ne Idee?

Das auch mal beachtet !? 😉 War mir schon klar das der spruch dann kommt. Nur die zeit erstmal für gebraucht smile....sorry aber hatte das geahnt

Den Ordner nicht erstellen ! Der ist schon vorhanden. Nur den Inhalt einfach einfügen . Nichts neues erstellen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit heute die Meldung:
"Information über den vorhandenen Hardlock Version der DLL: 2.13
Beim ansprechen des Hardlocks ist der Fehler 7 aufgetreten.
Gestern funktionierte es noch.
Ich habe nichts verändert die letzte Zeit.
Hab die Version PETKA 8.9 drauf und nutze Windows 7 64bit
Kann mir bitte jemand helfen ?

* Hab es hinbekommen, Avira hat mir wohl ohne irgend eine Meldung, 2 Dateien in die Quarantäne verschoben *

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich hatte Version 8.5 installiert, aber noch nicht aktiviert, und dann gemerkt, dass es inzwischen schon 8.8 gibt.

Also habe ich 8.8 heruntergeladen, alles über Windows deinstalliert, verbliebene Ordner manuell gelöscht, mit CCleaner die Registry gereinigt und den PC neu gestartet.

Beim Start der 8.8-Installation hat das Setup erkannt, dass angeblich noch Reste von 8.5 vorhanden sind. Ich habe den Vorgang abgebrochen, nochmal alles überprüft, aber nichts mehr gefunden. Beim nächsten Versuch kam die gleiche Meldung – dass 8.5 noch installiert sei, obwohl es definitiv weg war.
Ich habe dann trotzdem 8.8 installiert, und jetzt erscheint nach dem Start ein Fehler. Wenn ich die Meldung bestätige, lande ich bei der Aktivierung.

Ist das schlimm? Was genau will das Programm hier von mir? Die Datei, auf die der Link zeigt, existiert nämlich tatsächlich.
Soll ich die Pfade per Hand erstellen?

EDIT: Okay die Ordner hab ich einfach selbst erstellt und ein paar Erros sind weg. Hab nur noch den hier:

EDIT2: Mir fehlt wohl das ML Paket. Sprich - Die Lösung!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben