Vorerst ... bis der nächste kommt und fragt... xDDDD
Edit: Sorry, fehlte noch was im Post...
In welchem Ordner hast du Schreibzugriff? der FGST Ordner muss Rechte haben, nicht nur der PETKA Ordner.
Ggf. werden nicht alle schreibrechte in die Unterordner vererbt und dann kann so ein Fehler schon mal kommen.
Bei mir sind standardmäßig nur die VIN Dateien schreibgeschützt. Ansonsten GGF dem PETKA Ordner oder nur dem FGST Ordner den Admin den du nutzt als Besitzer festlegen.
Aber...
...ganz im Ernst und nach solchen Aussagen erwartest du wirklich noch Hilfe?
Ganz ehrlich, Dein Problem. Finde es selber heraus...
Wer so antwortet hat keine Hilfe verdient.
Hallo zusammen,
nur eine kurze Klarstellung zu meinem Tonfall im letzten Beitrag – damit kein falscher Eindruck entsteht:
Mein Sarkasmus war keine spontane Laune, sondern eine Reaktion auf bestimmte Aussagen hier im Thread. Besonders der Beitrag von
keys 1 mit Formulierungen wie
„bitte nicht fragen wie, zu sehr mal gesagt“ oder
„das Thema nicht weiter beantworten, letzte Mal zum Wort“ zeigt sehr deutlich, dass man offenbar „die Schnauze voll hat“ – was in einem Support-Forum eigentlich nichts verloren hat. Wer sich nicht mehr sachlich einbringen möchte, muss auch nicht mehr mitdiskutieren.
Solche Sprüche wie „Liste für die Kaffeekasse“ oder unterschwellige Unterstellungen helfen jedenfalls niemandem bei der Fehlersuche.
Im Gegensatz dazu ein großes Dankeschön an F
airtale: Ein sachlicher Hinweis, ein Link zur Selbsthilfe, durchdachte Rückfragen – so funktioniert echte Community-Hilfe. Ohne Überheblichkeit, aber mit Struktur und Klarheit. Damit konnte ich mein Problem inzwischen auch lösen. Außerdem hat er mir per PN auch mit FIN.txt geholfen. Vielen Dank dafür!
Und zu dem zusätzlichen Kommentar, dass ich „anscheinend keine Ahnung habe, wie das Programm funktioniert“: Ich kenne mich mit der Nutzung durchaus aus – früher habe ich die Webseite
kolhosniki.ru genutzt, bei der solche Probleme wie in PETKA 8.8 nie aufgetreten sind.
Ich bin nur zur lokalen PETKA-Variante gewechselt, weil sie dauerhaft auf dem Laptop bleibt, ohne Abo-Kosten und unabhängig von Sanktionen gegen
.ru-Domains.
Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Webseite, besonders wenn man mehr als nur VAG-Fahrzeuge hat – dort ist das Angebot breiter.
Ich bin raus aus dem Thema Tonfall – aber das musste noch gesagt werden.
Grüße
MAR_A3