Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Hatte es auch ohne Leerzeichen probiert bspw nur "Golf" aber hatte auch nicht funktioniert.
Hab es jetzt bspw. so Audi_A6_4G_Jonny_ und VW_PassatB8_Micha das ich genau auf die 17 Zeichen komme und dann passt alles.

Ich habe es auch gerade probiert und bei mir funktioniert es wie gerade beschrieben. Ist ja komisch.
Moment. Wo änderst du das? Nur den Namen der txt-Datei oder die Fahrgestellnummer in der Datei? In der Datei sollte nichts geändert werden!

Wie gesagt bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich ändere nur den Namen der TXT Datei.
Lösung war bei mir einfach keine Leerzeichen und Alias exakt so lang wie auch die hinterlegte Fahrgestellnummer in der Datei.

Ich habe es auch mit verschiedenen Schreibweisen versucht, z.B. golf99, passat13 usw. Keine Chance. Ich habe dann einfach das Kennzeichen genommen, ohne Bindestrich, ohne Leerzeichen, z.B. AKAS224 oder WWU135.

Hallo ins Forum,
ich benötige leider Eure Hilfe, da ich im Support Trade nichts dazu gefunden habe.
Ich hatte bis gestern noch den PETKA 8.5 installiert und es kam dann gestern der Fehler "LeseSprachWerte leer".

Nachdem der Tip aus der Knowledgebase leider nicht geklappt hatte hatte ich mich entschieden auf 8.8 zu updaten.
8.5 wurde nach Anleitung deinstalliert (Ordner gelöscht und Regedit gelöscht.) Leider hatte ich vergessen die Lizenzdatei zu kopieren.

Die Installation von PETKA8.8 funktionierte ohne Probleme.
Beim starten werde ich nach dem Hardware Schlüssel gefragt. Die Seriennummer hatte ich noch gespeichert. Nach der Eingabe der Seriennummer und dem klick auf "OK" schließt sich das Fenster. Leider passiert danach nichts mehr. Auch mehrmalige Eingabe der Seriennummer bringt mich nicht weiter.
Gibt es dazu Ideen was ich falsch gemacht habe?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Einfach die Seriennummer wieder löschen und eine neue beantragen dann läuft es auch wieder
Da war der Kollege einen Tick schneller, und unsere Antworten hatten sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Info an alle !!!
Beim Updaten wird es eine Meldung geben siehe Spoiler. Es wird wieder eine Lösung geben also bitte nicht wieder alle Posten das Ihr die Meldung auch bekommt, vielen Dank.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Beim Pet2 und Petka unter Win 8 lautet die Meldung etwas anders siehe Anhang.

Und unter Win 10 das ganze nochmal in Deutsch die Meldung die Fairtale schon gepostet hatte.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@Capt.Kirk
Du kannst mal versuchen die ETKA7.exe zu ersetzen. Nimm die von PETKA 8.8 und überschreib die ETKA7.exe in PETKA 8.5 damit.

Für diejenigen, die es benötigen, finden Sie unten den Link zur 8.8-kompatiblen Etka7.exe-Datei.
Bitte denken Sie daran, den Namen zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad getestet PO und auch den Fehler bekommen. Schnell was gemacht dem @Jäger Datei "C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\8.8\PROG1\ueb.log" bearbeiten und den Wert auf 0-23 anpassen. Und Update ist durchgelaufen. Ohne Meldung.

Besser ist wenn man es vorher umstellt. Auf die 23

Wenn es ausgeführt wurde und Meldung hat. Das es nicht weitergeht.
Versucht Data1 oder 2 schauen dem höchsten stand. Den isolieren und neu Starten.
Sollte neu starten Update .
Wenn nicht. Update Stand löschen neu Laden und Neubeginn dem Start

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben