Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Hallo zusammen, ich habe Version 8.8 installiert. Beim Starten öffnet sich ein Fenster, in dem nach einer Seriennummer gefragt wird. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was ich tun soll?

Moin,
Ich habe ebenfalls das Problem das ich mein Etka nicht mehr wie normal Updaten kann. Ich habe bis jz seit über einem Jahr immer erfolgreich alle Updates gemacht und auch erfolgreich den 8.6 Patch eingespielt für neuere Updates. Mein jetziger Datenstand beträgt 1573.
Mir wird angezeigt das es wieder veraltet ist und ich auf die Etka Seiten nicht zugreifen kann.
Mit 8.5 Patch die Datenstände und Preise im Etka Online Loader herunter geladen.
Aber der die automatische Aktualisierung die immer von selbst anfängt, wenn ich mit dem 8.6 Patch bzw. mit dem Patch für Updates über Datenstand 1499 in das Programm in Etka 8.2 drauf zugreife, startet nicht von alleine wie es sonst immer funktioniert hat.

Kann mir dabei einer weiter helfen?

VG

Erstens bist du im 8.8 Supprt.
Zum anderen mal auch etwas einlesen und auch mal Signaturen beachten. Oder auch mal die suche nutzen.

@Audi_20VTc4
vorweg gefragt: nutzt Du ETKA oder PETKA?
In der VM oder direkt installiert?

Bei PETKA gibt es mittlerweile die Version 8.8; da funktionieren auch die Updates wieder.

oh Entschuldigung war mir nicht bewusst

war das einzige hier was in irgendeiner Art und Weise zu meinem Problem gepasst hat, hatte die Suche begrenzt ab Nov 2024 & sonst nichts weiter dazu gefunden sprich keine neuen patches oder Anweisungen die man ab den Datenstand 1573 einspielen muss

Ich nutze Etka in einer VM, das hatte mir @keys 1 vor gut einem Jahr eingerichtet.

Schau in meine Signatur für die Knowledge Base und dann unter veralteter Datenstand, dort wirst du zwei links finden und kannst die Updates Manuell laden.

Moin zusammen, ersteinmal mein allergrößter Respekt für das tolle Projekt rund um PETKA! Ein wahnsinnig hilfreiches Tool für uns selberschrauber.
Nun hab ich mir gestern die 8.8 installiert und auch den Freischaltcode von Jäger25 erhalten. Allerdings bekomme ich jedesmal wenn ich unter der Marke dann ein Modell auswähle die Fehlermeldung "Hardlock nicht gefunden!". DotNet4.8 als auch die nötigen Visual C++ Versionen sind installiert. Updates sind auch geladen. Diagnose war auch erfolgreich abgeschlossen
An was kann das noch liegen?

Neuen key brauchst. Und man nichts anderes versuchen kann. Kannst dein HWID Prüfen und den fehler zu finden. Sonsten Neuen key anfordern.
Aber mit der aktuellen, neuen HWID .
Das sich mal um paar zahlen oder Buchstaben geändert hat. Daher die meldung obwohl startet und dann bei der TN suche Einsicht der Hardlockfehler ,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

Also ich nutze nun ETKA und PETKA schon eine ganze weile, allerdings stets ohne diesen VIN Ersteller.
Aber genau dieser bringt mich echt zum verzweifeln.
Wie um alles in der Welt kann man dort den Differentialcode korrekt eingeben.
Dieser setzt sich ja aus jeweils 2 Nummern zusammen und zwar dem Differentialcode gefolgt vom Getriebecode.
Ich habe etliche Kombinationen versucht, mit Slash oder Bindestrich oder Leerzeichen.
Er wird aber nie korrekt in ETKA angezeigt.
Das selbe übrigens mit dem Farbcode.
Sind ja immer 2 Farbcodes und Codes für die Innenausstattung.

Konnte das jemand schon korrekt einpflegen oder hat einfach mal ein Beispiel als Bild?

Vielen Danke im Voraus

Zurück
Oben