Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Support-Thread PETKA 8.8

Hier könnte ihr all eure Fragen zu diesem Thema stellen!

Fragen zu Linzenz oder Freischalt- bzw. Aktivierungscode bitte zwingend diesen <<<klick mich >>> Beitrag lesen!!!
Wer das nicht verstanden hat und trotzdem Fragen dieser Art stellt, wird ausnahmslos für diesen Thread gesperrt!!

Dann scheint Deine Installation jetzt woanders installiert zu sein. In der Registry kannst Du ggf. die Pfade anpassen, bei einem 64BIT OS unter diesem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\LexCom\ETKA und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\LexCom\PET2

Moin Leute. Hab heute ebenfalls festgestellt, dass die Updates bei Etka nicht mehr über die Update Funktion kommen. Hab jetzt erstmal händish bis zum aktuellen Update hochgezogen. Danke an den lieben @Fairtale für den Link und deine Mühe.

Bisher nutze ich Etka in einer VM weil mir in der Vergangenheit diverse male Etka, und dann auch der Rechner selbst abgeschmiert ist.
Hab eine VM, in der ich Elsa Etka etc. zusammen betreibe.

Um wieder die Updsates per Knopfdruck zu erhalten, würde ich gern Petka 8.8 in der VM installieren.
Hab aber gelesen, dass dies unterbunden wurde.

Welche Version kann ich denn aktuell verwenden, die in einer VM betrieben werden kann, aber weiterhin die Updates bekommt.

Danke für eure Hilfe.

Die einzige PETKA Version die in einer VM läuft ist 8.3 aber da geht auch keine Auto Update und der Support ist schon lange eingestellt. Updaten auf die letzte Version geht auch nur mit tricksen siehe Signatur.
PETKA 8.8 ist aktuell die einzige Version ohne Script und co. wo das Auto Update funktioniert.

Wird durch die Aktualisierung des Bios die HWID geändert? Wird man wieder einen neuen Schlüssel benötigen? Mein PC sagt mir, dass eine neue Version des Bios verfügbar ist und ich die Aktualisierung nicht überstürzen soll.

Kann sein, muss aber nicht sein, das kommt drauf an was das BIOS Update eben ändert.
Aber man muss das BIOS Update ja nicht zwigend machen, wenn der PC stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello,
I have a problem with the Vin files, several of these files worked with v8.6 and with V8.8 they are no longer read correctly.
can someone help me?

Hast du eine txt der FIN daten , selbst erstellt ? Oder welch genauem Fehler hast du . Da mir das so nichts deuten kann.

so these vin.txt worked that is to say that I saw only my cars with its options.
now with this version I see all the cars. they are no longer grayish

Eigendlich nicht und es sollte alles sein wie vorher. Dazu müste man deine FIN txt mal sehen. Wie viele hast du ?

Wenn man dem Bord sich beteiligen möchte und nicht nur nehmen. Das auch gerne etwas Unterstützen würde. Der Hilfe die man bekommt. Das gerne dem Board eine Spende macht, und somit auch es am Leben erhalten bleiben kann. Dann auch man mal eine PM senden kann. Da FIN Daten lieber nicht Öffentlich einstellen.

Kein muss aber sehr gerne zu dem Bord getragen dem Erhalt https://www.digital-eliteboard.com/donations/

Actually not and everything should be as before. To do this you would have to see your FIN txt. How many do you have?

If you want to get involved with the board and not just take it. If you would also like to support the help you get. If you would like to make a donation to the board so that it can stay alive. Then you can also send a PM. Because FIN data is better not made public.

Not a must but very happy to be contributed to the board for maintenance

Kleine Fehler die schnell behoben werden können. Fehlende FIN txt nicht im FGST Ordner vorhanden.

BITTE auch beachten ! Das man die FIN txt im FGST Ordner nicht mit zusätzlichen Wörtern sich hinterlegen beschreiben darf. Ansonsten klappt die FIN funktion nicht kommplett und aller daten zu der FIN. Also bitte nur die reine FIN im txt stehehen lassen und keine zusatzätze mit zu schreiben zu der FIN.

;) Danke auch der Unterstützung für das Board (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie werden die Ausstattungscodes beim FIN Ersteller eingegeben?
Nebeneinander, untereinander?
Könnte jemand einen Screenshot seiner Eingabe posten?
Bei mir sieht das so aus...
Der erste PR Code heißt B0A
Der Zweite C8J

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Einfach alle Codes nacheinander ohne Leerzeichen oder ähnliches eintippen. Hilfe siehe Spoiler
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@intenso80
Hab gerade Deinen Screenshot gesehen; das ist bei mir auch so passiert wo ich die Codes eintippen wollte, könnte ein Bug sein oder an Windows liegen…
Abhilfe: wenn die Zeile unvermittelt weiterspringt einfach wieder mit löschen zurück und die fehlenden Zahlen/Buchstaben weiterschreiben.
Die Codes müssen dann am Ende alle untereinander stehen wie bei @isdochegal123 zu sehen.
Viel Erfolg (y)

Zurück
Oben