Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

does anyone know whats up with the alternator page if i want to pick the V-belt pulley? it says that it is for alternator 1 or 5,7 etc, but what is 1 and 5 or 7 in there?

@w7x
zu wenig informationen. Bitte mehr Informationen teilen vielleicht mit Bildern dann könnten wir dir vielleicht helfen

@Deviance
Und jetzt ? Was möchtest du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nach sauberer Deinstallation einer alten ETKA7.3 Installation wurde unter WIN7-32 PETKA 8.8 installiert.
Das hat soweit auch sehr gut funktioniert. Beim Start von PETKA erhalte ich folgende Meldung und danach bricht der Start ab.
Habe die FAQ/Knowledge Base durchforstet, als auch die Suche bemüht, aber keinen in die Richtung gehenden Fehler , bzw. eine Lösung dazu gefunden.
Jemand eine Idee?
A.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So wie das aussieht hast du ETKA 7.3 nicht sauber deinstalliert und es befinden sich noch reste von einem alten Hardlock auf deinem system. Windows 7 als 32bit Version ist seit 2 Wochen auch keine gute Wahl mehr es könnte nämlich sein das du dann keine Updates nach dem 01.03.2025 mehr machen kannst.

Ich würde als erstes mal über ein Update des Betriebssystems nachdenken ab März wird das nicht mehr unterstützt.
Als nächstes mal alles deinstallieren und auch die Registry säubern und dann eine saubere neu Installation durchführen.

mal wieder zeitgleich gepostet

Ich habe auch noch eine Frage zu folgendem; wie schon bei ETKA 8.6 habe ich in den
Einstellungen den Pfad für die Updates geändert. War soweit auch erfolgreich,aber nachdem
ich die aktuellsten Updates auf der Seite von Fairtale geladen und in den eigens dafür erstellten Ordner
verschoben hatte,erschien beim anklicken
des "Update" Buttons die Meldung "keine Updates vorhanden".
Den neuen Pfad hatte ich vorher getestet.
Dann habe ich den Online Updater bemüht,der die Dateien auch geladen hat
und das Update lief wie gewohnt durch.

Werden Pfadänderungen für Updates bei Version 8.8 nicht mehr akzeptiert?

Wäre mir neu. Einfach nochmal die Pfade abgleichen. Ich setze die Pfade für Preis und Daten immer auf den selben Pfad

C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\PO\Update\

Standart sind die Preise allerdings unter Upload und die Daten unter Update abgelegt

Zuletzt bearbeitet:
@w7x
zu wenig informationen. Bitte mehr Informationen teilen vielleicht mit Bildern dann könnten wir dir vielleicht helfen
if you click on X Electrics -> 2x click on the alternator pic(or browse with the arrow) -> 1x click on the pulley number on the pic -> it shows the part numbers with extra info on the right side.
but the extra info says something like "for alternator: 3" and "for alternator 5,7" etc, but does not say anywhere what is alternator 3 or alternator 5 (even has only 1 picture of the main alternator body/parts etc...)

Häng doch mal ein paar Bilder an wie von Fairtale schon geschrieben damit man Nachvollziehen kann was genau du meinst

@jäger25 Ich bekomme in mehreren Marken einen Signatur Fehler in der Installation. Siehe Screenshot. Daten Mehrfach heruntergeladen und neu entpackt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welche .exe startest du für das Setup ?

Warum installierst du nach E: ?

Alle Marken die du installieren willst erst mal in einen Ordner entpacken die Setup Exe wir jeweils überschrieben. Wenn du alle Marke entpackt hast die Setup.exe ausführen dann sollte das sauber durchlaufen. Alternativ die Daten Pakete nochmal downloaden, eventuell ist da was schiefgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche .exe startest du für das Setup ?
Die Setup.exe im obersten Verzeichnis. In dem Fall die aus dem VW Archiv, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Der PETKA Installer startet auch wie gewünscht. Der Fehler kommt dann erst bei der Installation der Marken (automatisch durch den installer gestartet).

Warum installierst du nach E: ?
Ich installiere VON E:, nicht NACH E:

Das Target ist Default wie im Installer vorgesehen. Die Verzeichnise habe ich so wie von dir beschrieben entpackt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…