Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Danke erst einmal für eure Antworten und Hilfe.
Hat sich wohl erledigt, Habe ein Teil von PETKA neu installiert (Datei von AUDI) ohne das zuvor installierte PETKA Programm zu Deinstallieren. jetzt Funktioniert es erst einmal wider, werde jetzt noch einmal alle Updates installieren um wider auf dem neusten Stand zu sein und werde es im Anschluss neu zu starten, werde dann sehen ob der Fehler wider auftritt oder nicht, andernfalls werde ich die Info von i[B][U]sdochegal123[/U][/B] auch noch mal ausprobieren.
musste die ID auch nicht noch einmal Anfordern bzw. eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@dididieduese
Wegen deinem Hardlock Fehler auf deinem Surface, ich habe mal eine Ungetestete Methode mit in die Knowledge Base mit aufgenommen die kannst du vielleicht nochmal probieren wenn du magst. Einmal ganz nach unten da befindet sich ein Spoiler "Ungetestete Lösung".

PETKA 8.5 Hardlock Fehler

besteht die möglichkeit auf 8.5 zu updaten?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe die aktuellen Updates aus Fairtale seiner Box geladen bis auf Porsche Datenupdate 753 ließ sich alles richtig installieren.
Das Update läuft zwar bis zum Ende durch aber dann kommt die Meldung "Update fehlgeschlagen".
Jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein das beim Updaten was schief gelaufen ist. Geh mal zu -> X:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\DATA\PO\ (X steht für dein Installationsverzeichniss) und benne mal Data1 um und DATA2 in DATA1 und versuche es nochmal. Das Backup nicht vergessen.

Hallo und danke schon einmal für die Hilfe.

Nach dem ich das eine Problem mit PETKA dank eurer Hilfe beheben konnte, habe ich jetzt ein neues und zwar beim aktualisiren der Updates.

Als Betriebssystem habe ich WIN 11 Pro 64bit.

Habe PETKA 8.5 auf 8.6 Aktualisiert. habe auch alle 8 Fahrzeug Varianten Installiert, da mein Datensatz schon etwas älter ist wolte ich ihn Aktualisieren, das runter laden aller Datensätze hat problemlos funktioniert.
Das Aktualisieren allerdings nicht so wie es soll und zwar macht es sich wie folgt bemerkbar.
Sobald ich PETKA starte bekomme ich zwar die Meldung das ich die Updates installieren kann, nach dem ich das mache läuft das erste und manchmal auch das zweite update problemlos bis zum Ende durch, dann bricht es einfach ab und die anderen werden dann nicht weiter installiert und auch die bis dahin installieren werden nicht übernommen.
Habe auch versucht wie es hir beschrieben wird wenn die Daten zu alt sind nur 5 Dateien zu installieren um Fehler zu vermeiden, hat aber nicht geklappt ich muß jedes update einzeln importieren um es dann über update zu installieren, erst dann bekomme ich die Meldung das dass update erfolgreich installiert wurde und das ist bei ca. 30 datein pro Fahrzeug Marke ganz schön mühsam.

Manchmal brauche ich auch schon mehrere Versuche beim ersten update.

Hatte vor sehr langer Zeit auch schon einmal problemlos funktioniert nur jetzt nicht mehr.

Gibt es da eine Lösung, damit es wider problemlos funktioniert, müssen ja nicht gleich 30 Daten pro Fahrzeug sein es reichen auch 5 pro Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Hilfe.

Der letzte aktuelle Stand der Updates ist von Juni 2023 das hir im Forum bereit gestellte PETKA von -XTR3M3 das ich mir noch einmal runter geladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke Dir hat alles geklappt, hat zwar eine update Datei bei AU, PO, SE, SK und VW gefehlt, aber kein Problem die habe ich selbst noch Aktualisiert (y).

in welchen regelmäßigen Abständen empfiehlst du die Updates zu machen, damit der Rückstand nicht so groß ist, so das max. 5 - 6 Updates verfügbar sind und nicht über 30 wie bei mir.
oder gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit alle aktuellen DATA1 Ordner einzeln zu laden oder die entsprechenden Updates wie es glaube damals bei ETKA auch gab. der von -XTR3M3- bereitgestellte PETKA stand von Juli 2023 bis heute ist doch schon eine menge an Update Daten die bis dahin dazugekommen sind, auch für diejenigen die das Programm erst über ein halbes Jahr später installieren möchten.

Zuletzt bearbeitet:
@Capt.Kirk
inwiefern besteht das Problem beim Runter laden des Updates oder beim Installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Installieren, läuft durch dann kommt die Meldung Update fehlgeschlagen. Hab ich bis dato auf 3 Rechnern. Pet 2 macht keine Probleme tritt nur bei petka auf

Zurück
Oben