Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Aber - jetzt startet mein PETKA nicht mehr. Es kommt eine Meldung (mit gelben Ausrufezeichen), dass lese SprachWerte leer - sind.

Starten schon und aber nicht richtig arbeitet

Wie schon gerne und immer wieder aufs neue gesagt wird. Augen auf und mal lesen und verstehen.

Deinem Start durch eventuell Update Defender oder Internen Vir Prog. Etwas in der Zusammensetzung dem deprimiert hat. Defekt und daher auch diverse Fehler. Und kein Start.

Bügel mal drüber dann sollten die Beschädigten daten mit Glück ersetzt werden. Sonsten einmal neu und sauber . Wie beschrieben dir zugesagt wurde mal dazu das in Angriff nehmen.

Helfen immer gerne, aber immer die selbe Leier Nervt . Da man echt sein Weitwinkel nicht zu dem Thema nutzt.

Traurig da man es zig mal immer wieder und wieder wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Anybody using PETKA with VMWare Fusion on Apple Silicon ?

Speak with translator.

Unfortunately not me. But it is possible to run under Appel VM ware.

Will this help you? Unfortunately I don't have an Apple

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thank you for your reply. So I’m gonna try this way

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hopefully someone will get in touch who has Apple and has a VMware at the start. That can then give you better info.

PS: For information again .

8.5 will not work under a VM. Only the 8.3 !

Zuletzt bearbeitet:
By the way, I've already done this :
  • installed VMWare Fusion Pro (free for private use)
  • installed Windows 11 ARM 64 bits
  • installed Visual C++ Redistributable 32 bits (<- be carefull)
  • installed 8.5 (didn't see your message)
When I launch PETKA, I have the window asking me for the serial number (don't have the serial yet )

So, it's not gonna work ? Can I install 8.3 then upgrade to 8.5 then ?

As I said, 8.5 will not run under a VM.

But this is also stated in the description in the offer for Load.

Everything is also included for the key. Please read it too.

Yes, you can quickly rebuild the VM and then install 8.3 in the VM. It would be faster than if you had uninstalled 8.5 completely and properly.

Please also note the 8.3 support! -------- Here you are for the 8.5 support!

PS: Please also write in German. Since we are in a German forum here. You can work with a translator.
Thank you

Auch sich Bitte mal die Signatur ansehen. Zb: bei mir da Nützliche Verlinkungen zu stehen

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich bin grad dabei die 8.5 Version herunterzuladen und wollte nur mal fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt als 3GB mit 100kb/s zu laden und 2 Stunden Wartezeit zwischen den einzelnen Downloads zu haben? Ich weiß es sehr zu schätzen, dass das Programm hier so bereitgestellt wird, aber vielleicht übersehe ich ja auch einfach etwas, das das Ganze beschleunigen würde.

Beste Grüße
Flo

So wie es bereitgestellt wird, anderst leider nicht.
So dann dem der Zeit etwas haben, oder mal etwas in die Hand nehmen für ein Load das mal fixer geht.
Dann zu dem hast ja die bzw. auch Hoffe erlesen der Zeit zum key und aber gern danach um die Zeit zu sparen dem etwas aktualisieren, zum aktuellen Nachhinein.
Einfach mal lesen, etwas Info einholen bitte selbst. Das auch sich alles von selbst löst seiner einer fragen und Fehler.

Mehr werde auch nichts mehr zu sagen, Danke

Helfen, gern, aber nicht immer wieder das derselben fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen dritten Satz leider nicht ganz vom Textverständnis her. Meinst du, ich habe dann in der Zwischenzeit genug Zeit um mich um den Key zu kümmern und mich zum aktualisieren zu informieren?

@JomesBand
Zu 8.5 hast dich bestimmt zu paar vorherigen Seiten eingelesen? Das dann dem vorhaben, auch genug drüber wüsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, weil grade eben wieder aktuell ist:
Bitte keine Diskussionen über irgendwelche Hoster oder Downloadgeschwindigkeiten etc, etc. Solche Fragen haben leider in den Supportthreads nichts zu suchen.

Die Angebote sind so hinzunehmen, wie sie der Angebotsersteller hier einstellt. Um die Downloadgeschwindigkeit zu beschleunigen, bieten die meisten Hoster Abos an - teilweise sogar 1-Tagesabos zu recht günstigen Preisen!
Aber auch das hat hier nichts zu suchen, denn es liegt immer noch dem Anwender selbst, wie er seine Daten downloaded bzw. downloaden möchte!

Von daher bitte ich euch alle, von solchen Beiträgen/Fragen Abstand zu halten. Ggf. tauscht euch dazu einfach per Privater Nachricht aus.
Danke!

Hallo ich habe mal eine wichtige Frage da ich mit Petka leider noch nicht so gut vertraut bin und nicht meine ganzen Updates neu machen möchte.
Und zwar ist bei mir folgendes aufgetreten ich habe mir ein Virus eingefangen und muss mein Laptop neu aufsetzen und wollte gerne ein Backup von Petka machen, leider weiß ich nicht wie sowas geht und ob es überhaupt funktioniert?
Habe schon ein bisschen im Forum gesucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden über eine gute Anleitung wie man ein Backup erstellt würde ich mich freuen.
Lieben Gruß

Wenn Du dir tatsächlich einen Virus eingefangen hast, hat es keinen Sinn von einem Teil des befallenen Systems ein Backup anzulegen und danach den Virus wieder ins neu aufgesetzte System zu spielen.
Hier ist komplettes Neuaufsetzen schon die richtige Vorgehensweise.

Generell kannst Du Backups entweder mit (Systemsteuerung, Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)) oder via Backupsoftware mittels weniger Klicks ausführen.
Hier besteht auch die Möglichkeit, falls Petka z.B. auf einer eigenen Partition oder separaten Festplatte installiert ist, nur diese zu sichern.

Gruß

Fisher

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…