Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh das wusste ich nicht.
Ich Depp hab alle fehlenden (bei mir ab 258) runtergeladen.
Das hätte ich mir also sparen können.
Nein dann brauch ich das natürlich nicht, trotzdem danke.
Allerdings funzt der 8.6 Patch bei mir nicht, auch nicht als Administrator ausgeführt, siehe Screenshots.
Was mache ich da falsch ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
Ich konnte nicht so schnell einen Beitrag über diesen Fehler entdecken, falls er schon gemeldet wurde, bitte als nicht abgeschickt betrachten.

Bei der Datenbankaktualisierung von Petka klappt (bei mir?) etwas mit dem Auslesen der SSD Kapazität nicht ganz.
Bei jeder Aktualisierung bekomme ich eine Warnung (fälschlicherweise), dass ich Platz auf einer fast leeren 4Tb SSD freigeben muss.
( Es handelt sich hier um eine WD SN820 4Tb SSD, die standardmäßig in einem DELL XPS 17 - 9730 Laptop verbaut ist.)

Zum Beispiel würde ein Audi-Update 1.331.070.204 Kbyte Speicherplatz benötigen. Das bedeutet (binär umgerechnet) 1,331 Gbyte oder 1.33 Tbyte. Das kann doch nicht ganz stimmen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den fehler hatte glaube auch komme aber grad nicht auf die schnelle drauf. Im Fehlersupport mal nachgeschaut ob schon mit dabei ist, der Fehler. Sonsten muss überlegen ob wieder drauf komme was das war. Du hast aber die PETKA 8.5 ?

Den fehler hatte glaube auch komme aber grad nicht auf die schnelle drauf. Im Fehlersupport mal nachgeschaut ob schon mit dabei ist, der Fehler. Sonsten muss überlegen ob wieder drauf komme was das war. Du hast aber die PETKA 8.5 ?
Ja, ich habe gerade den neuen Petka vom Juli 2023 auf einem neuen Laptop installiert. Während der 1. Aktualisierung der Dateien bin ich über diesen Fehler gestolpert.

Ich kann einfach auf "erneut versuchen" oder "ignorieren" klicken, dann geht alles weiter. Es gibt jedoch mehrere Aktualisierungen, und bei jeder Aktualisierung bleibt er an dieser Stelle hängen

@chrispie2023
Hast du vorher mal eine ETKA Version drauf gehabt? Wenn recht verstehe das beim Update installieren den Fehler hast. Bei jeder Marke bestimmt? Hast mal Marke für Marke mal Diagnose geschaut ob Datenbank io ist.

@ Fairtale
Vielen Dank, hat jetzt alles gefunzt.
Und ich hab wieder Einiges gelernt.
Ich dachte nämlich PETKA steht für Porsche & ETKA, dabei ist das die spezielle Version von hier aus dem Forum.
Und ich weiß jetzt, wo ich meine (eventuellen) zukünftigen Fragen posten muss. ;-)

@chrispie2023
Hast du vorher mal eine ETKA Version drauf gehabt? Wenn recht verstehe das beim Update installieren den Fehler hast. Bei jeder Marke bestimmt? Hast mal Marke für Marke mal Diagnose geschaut ob Datenbank io ist.
Es handelt sich um einen nagelneuen, jungfräulichen Laptop, auf dem ich petka zum ersten Mal installiert habe. Es war noch nie ETKA darauf installiert.
Ich habe in Petka die Kataloge aller Marken außer Nutzfahzeugen installiert.

Nach dem Aktualisierungsvorgang habe ich eine Bestätigung erhalten, dass alles erfolgreich installiert wurde.
Das Ergebnis der Datenbankdiagnose ist für alle Marken in Ordnung.

Übrigens tritt der erwähnte Fehler auch bei der Preisaktualisierung auf

Weiß jemand, was es mit dieser Meldung auf sich hat? Marke Audi ist abgelaufen, FI Funktion nicht möglich.
Version 8.6, 1517/355

Edit: aktuell wäre 1519/356. Liegt die Meldung daran? Das war doch früher nicht? Woran merkt PETKA, dass die Marke (nach so kurzer Zeit) "abgelaufen" ist?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nur bei AU ? Gebe mir mal bitte per PN die FIN . Aber sonsten wenn du ohne per FIN egal welch Model AU nach einem Teil schaust. Das die Meldung nicht kommt ? Oder doch auch kommt ?

Ich habe ja die FIN .txt Datei von dir. Und ich habe nur diese eine. Nach dem Update (was auf meinem Rechner nicht fuktioniert) über Umwege ist die Meldung weg. Ich frage mich nur wie das Programm jetzt schon merkt, dass es abgelaufen ist.

Hmm könnte dürfte nicht sein. Aber sonsten läuft es ohne der Meldung ?

Ja nach dem Update funktioniert es jetzt wieder. Ich weiß nicht, nach welchem Zeitraum die Fehlermeldung normalerweise kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben