Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht ob es schon beantwortet wurde. Sorry dafür. Ich habe das alte Petka 8.3 von Euch aus dem Forum hier, Vielen Dank dafür.
Wie kann es smart auf 8.5 updaten.

LG
Lordi

Alte sauber aber wirklich sauber und alle alten leichen löschen. Dann die 8.5 installieren kann fehlerfrei. Upgrade so in dem sinne gibt es nicht.

An alle:
wir werden jetzt anfagen, beinhart Verwarnungen auszusprechen, für all jene User, die den Hinweis ganz oben nicht lesen (wollen)!!! Es gibt dazu einfach keine Ausreden mehr.

Wer das bis jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen! Leute - ihr müsst einfach lesen!!!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

@bombar69

Die 3D Funktion geht nicht bei allen Teilen/Fahrzeugen. Wenn die Funktion bereit steht, dann ist auch "3D" aktivierbar.

Im Anhang eine FIN wo es z.B. teilweise bei den Karosserieteilen funktioniert.
Hallo seven39,
vielen Dank für die FIN.
Klingt einleuchtend das es nur teilweise bei neueren Fahrzeugen geht.
Ich habe deine FIN mal probiert und auch andere Fahrzeuge Bj.2020,2021 oder 2022 jedoch bleibt der 3D Button bei mir immer nur grau hinterlegt und nicht anwählbar
Irgendwas mache ich wohl falsch ......kann mal jemand berichten bei dem 3D funktioniert ?

Grüße
bombar69

@bombar69

Die .txt Datei (PR-Codes) musst du im Ordner "C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\FGST" einfügen, erst dann wird die FIN erkannt.

Aber ACHTUNG!: Der Ordner "ProgramData" kann ein versteckter/ausgeblender Ordner sein, welcher erst in den Windows-Einstellungen sichtbar gemacht werden kann, hierzu Suche in den Windows-Einstellungen.

Die 3D Funktion geht nicht bei allen Teilen/Fahrzeugen. Wenn die Funktion bereit steht, dann ist auch "3D" aktivierbar.
Ein wichtiger Punkt fehlt noch. ;) Es muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein, weil die Darstellung direkt vom LexCom Server geladen wird.

@-XTR3M3-

...wollte dir doch auch noch etwas offen lassen ;)

Hast recht, daran hab ich nicht gedacht, aber die Fehlermeldung lässt dann ja darauf schließen.

Failed to load

ERROR: The Internet connection has been lost.
ERR_INTERNET_DISCONNECTED
Please check your internet connection.

Hallo seven39,
deine FIN txt. hatte ich in C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\FGST" eingefügt und konnte die im PETKA auch abrufen, also soweit alles ok
Habe dann auch bei Karosserieteilen alles ausprobiert aber leider geht nix mit 3D
Internetverbindung ist vorhanden und keinerlei Fehlermeldungen
Ist nicht so tragisch das 3D bei mir nicht geht.....alles andere funktioniert wunderbar :)

Grüße
bombar69

Hast du mal Dämpfer geschaut , Die FIN hab nicht getestet zum schauen. Aber hatte auch schon 3D zur Ansicht. Und wie gesagt wurde das es nicht zu jedem FHZ oder Material zu verfügung ist. Eventuell das es noch in der zeit zu aktuelleren mehr kommt, wer weis .

@bombar69

Heckklappe, Türen usw. funktioniert hier in 3D. Wird auch erst nach abrufen der FIN geladen, technisch sollte es funktionieren bzw. funktioniert es.

Ich habe mich hier jetzt durch quasi alle Seiten durchgelesen (wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich versehentlich eine Seite übersprungen habe), aber bevor ich das Ganze installiere habe ich noch eine Frage: Darf auf dem Rechner grundsätzlich eine VM-Software installiert sein oder verhindert das einen Start? Ich möchte PETKA NICHT in der VM starten, habe aber für ein Projekt VMWare laufen und kann es auch nicht einfach runterwerfen. Wenn sich das ausschließt, dann würde ich PETKA notgedrungen auf dem Notebook installieren müssen.

VM kann man neben haben. Aber die 8.5 nur fest installierbar immer noch und HWID gebunden ist. Zu dem Wie auch den rest der letzten Beträge beschrieben ;) Das Rad wird nicht neu erfunden .

Hallo, ich habe folgenden Datenstand:

VW 1489
AUDi 1489
Seat/Cupra 986
Skoda 992
Porsche 701
LKW/Bus 1489

Wenn ich nach Updates suche findet der für
Seat/Cupra 1015
Skoda 1021
welche.

Wenn ich das Updatefenster schließe bekomme ich sofort die Meldung "Keine Updates vorhanden" Die Updatedateien verschwinden dann aus dem jeweiligen Updateordner. Wie kann ich das beheben das ich einen aktuellen Datenstand habe?

VM kann man neben haben. Aber die 8.5 nur fest installierbar immer noch und HWID gebunden ist.
Danke für die schnelle Antwort - ich habe nur aus den letzten Beiträgen nicht rausgelesen (oder überlesen :unsure:), ob die Software überhaupt auf dem Rechner verbleiben kann. Aber, dann werde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben