Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Anmerkung zur Installation einzelner Marken: Obwohl alle behaupten man müsse unbedingt VW oder AU als "Basis" installieren. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf mehreren Rechnern nur PO installiert und alles läuft einwandfrei ohne Probleme.

PO ist auch sein eigen Marke. Hast mal nur SE oder nur SK mal spaßeshalber getestet Werd mal die Tage, für euch alle einzelln nochmal instalieren und mir die Fehlermeldung notieren und Posten . Dann kann genau sagen welch einzelln keine Meldung ergibt, oder bei welchen Meldung kommt

Zuletzt bearbeitet:
NÖ, das nicht, na dann habt ihr wohl doch recht.

Hab beim 1484er Update von VW das Problem, dass immer kommt "Update fehlgeschlagen".

Was kann ich tun? Hat noch jemand den Fehler? Bei Audi hats Update funktioniert

Ja ist bekannt und auch lösbar, das auch mal beschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

vorab, falls ich hier falsch bin - dann bitte ins richtige verschieben und kurze Info, damit ich es fürs nächste mal weiss. Danke vorab.

Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe PETKA 8.5 auf einem frischinstallierten W10 22H2 x64 Client.

Nur leider blicke ich mit den Bilddateien nicht ganz dfurch und daher muss ich mal nachfragen - in der Hoffnung etwas schlauer zu werden. ;-)
- Die Bilddateien müssen zwingend unter C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS liegen!
- Dieser Ordner ist bei mir leer, das heisst für mich ich kann keine Bilder anschauen sollten welche vorhanden sein?
- Wo kann ich die Bilddateien herunterladen?

Danke und Grüße

Bilder der TN sind schon ersehbar. Mein Ordner ist auch leer. TNRPICS der Marken kann man einfügen, und das der Einstellung haken setzen. ( ich habs mal de Marken gefügt) Denke, wenn man dann vom Netz ist, dass dann auch die sehen kann. Hoffe und denke das mal sich einer weiterem zu dem bewegt. Der besseren Antwort Momentan sind auch die TNRPICS noch OFF. Abwarten bis wieder Zeit für ist und On ist .

Ich habe im Prinzip die gleiche Frage:
Kann man die TNRPICS aus ETKA in PETKA 8.5 verwenden? Vermutlich ja, oder?
Macht es auch Sinn?

Es gibt ja die Möglichkeit in den Einstellungen die Bilder (scheinbar) selektiv ONLINE herunterzuladen/anzusehen oder OFFLINE aus dem TNRPICS Ordner
oder als 3. Möglichkeit eine Variante aus den beiden zuvor genannten Möglichkeiten.
Vielleicht kann ein Profi @jäger25 dazu was sagen

Vielen Dank

@digital_newbie
Die Bilder gibt es unter ETKA 8.3

Die Bilder in den TNRPICS Ordner einfügen. Die gehen auch beim der 8.5 Version.

Habe es selber erst gemacht. Diese Bilder sind eher für den Offline Betrieb gedacht. Dazu im PETKA unter Einstellungen die Haken der Marken setzen.
Ansonsten holt er die Bilder direkt vom Server, wenn man sich die Teile anschauen will.

Es ist auch nicht alles gelistet, einiges gibt es dann nur Online.

Werd mal die Tage, für euch alle einzelln nochmal instalieren und mir die Fehlermeldung notieren und Posten
So habe mal in VM auf die schnelle es getestet. Und hier das Ergebnis mit den Meldungen.
Alle Marken einzeln installiert und getestet zum Schauen der Fehlermeldung​
  • PO würde einzeln gehen​
  • SK Meldung Zugangsdaten​
  • SE Meldung Zugangsdaten​
  • ML würde einzeln gehen​
  • AU würde einzeln gehen​
  • VW würde einzeln gehen​
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder in den TNRPICS Ordner einfügen. Die gehen auch beim der 8.5 Version.
Ok, danke

Habe es selber erst gemacht. Diese Bilder sind eher für den Offline Betrieb gedacht. Dazu im PETKA unter Einstellungen die Haken der Marken setzen.
Ansonsten holt er die Bilder direkt vom Server, wenn man sich die Teile anschauen will.
Ich habe mir eben die besagten Einstellunhgen mal angeschaut. => PETKA starten => Einstellungen => Offöine TNRpics aktivieren.
Diese sollte man aktivieren wenn man ausschliesslich ohne Internetverbindung arbeitet und somit wird auch die Online-Einstellung (mit Internetverbindung) deaktiviert - habe ich das richtig verstanden?

Es ist auch nicht alles gelistet, einiges gibt es dann nur Online.
Ok, das sollte man wissen.
Das heisst, was man offline nicht findet sollte man Online probieren.
Kann ich die Onlinebilder (sollte es welche geben) auch irgendwie herunterladen oder werden die lokal zwischengespeichert?

Ja soweit richtig. Und fehlende Bilder kann man selbst hinzufügen, sogar. Habe das aber noch nicht selbst getestet

Ja soweit richtig. Und fehlende Bilder kann man selbst hinzufügen, sogar. Habe das aber noch nicht selbst getestet
Besten Dank für die geleistete Unterstützung, jetzt verstehe ich das ganze etwas besser.
Vielleicht hat ja jaeger25 ist Idee wie und wo man die aktuellen Bilddateien herbekommt.

Für mich zum Schluss noch zum Verständnis, egal was ich mit PETKA am Internetanschluss durchschaue - ist es besser immer im VPN!!

Also die Online-Bilder werden wohl immer nur temporär heruntergeladen und NICHT dauerhaft im TNRPICS Ordner gespeichert ... was eigentlich schade ist.

Eine Frage:
Was sind das für Dateien unter /ProgramData/Digital-Eliteboard/PETKA/DATA/"Marke"/Bilder ?
Wobei "Marke" in meinem Fall "AU" für Audi ist. Es handelt sich bei den Dateien in 407 Unterordnern um *.TIF, die aber keine TIF Dateien (Bilder) sind.... immerhin 2 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…