Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
Ich freue mich sehr, Ihres Forums Teil zu nemmen,
ich glaube das ich die Ursache meines Problems Hardlock gefunden habe
Dank der Anmerkung zum Hardlock-Fehler, habe ich die etkaconf.ini gelöscht und tatsächlich ist die ID-Nummer nicht dieselbe wie beim ersten Start von Petka 8.5.
Andererseits ist es normal, dass der Aktivierungscode meiner Erstinstallation zum Start der Software noch gültig ist?? aber hab hardlock fehler nach Auswahl Baujahr des Modells
Ich werde eine Aktivierungsanfrage wiederholen, ohne meinen PC auszuschalten, bevor ich Petka8.5 wieder aktiviert hab
Danke für Ihre Hilfe

auf meinem Laptop ist petka8.5 installiert und ohne Probleme gestartet, Update durchgeführt, Ihre Software ist fantastisch (y)(y)

Für mein Audi VW und PO Update Problem habe ich die Lösung gefunden.
Ich hatte Version 8.5 über 8.3 installiert, was zu Problemen führte.
Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation von 8.5 ist alles OK.
Falls es jemandem helfen kann....

ist es normal, dass der Aktivierungscode meiner Erstinstallation zum Start der Software noch gültig ist??
Ja, wenn die HWID noch die selbige ist, dann greift auch der key noch. Aber wenn du eine neue HWID hast dann brauchst du auch natürlich einen neuen key ;)
aber hab hardlock fehler nach Auswahl Baujahr des Modells
Entweder falsche daten eingetragen, oder hast mal 8.3 Version drauf gehabt und nicht sauber deinstalliert bevor neue 8.5 installiert hast. Oder doch und das denke eher das neuen key brauchst. Den fehler hatte ich glaube auch mal. Mit neuem key alles wieder gut ;)

so Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe, wollte gerade eine FIN erstellen alles gemacht nach anleitung ist ja eigendlich easy, bei mir kommt aber wenn ich die fin eingebe unbekannte verkaufsbezeichung, was stimmt nicht?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, wenn die HWID noch die selbige ist, dann greift auch der key noch. Aber wenn du eine neue HWID hast dann brauchst du auch natürlich einen neuen key ;)

Entweder falsche daten eingetragen, oder hast mal 8.3 Version drauf gehabt und nicht sauber deinstalliert bevor neue 8.5 installiert hast. Oder doch und das denke eher das neuen key brauchst. Den fehler hatte ich glaube auch mal. Mit neuem key alles wieder gut ;)
aber seltsam
da ich den hardlock fehler hatte, habe ich petka 8.5 gelöscht und neu installiert, da sah ich das die 6 letzten HWID nummern nicht mehr gleich waren, habe die installation trotzdem fortgesetzt und den alten aktivierungscode eingeschleust, und die software startete aber fehler beim Validierung des Fahrzeugmodells
eine andere Frage
muss mann die Registierungbase bereinigen ??

Anhänge

@bugess
Du wirst ein neuen key brauchen, das sehr stark vermute

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
werden die Daten beim Erstellen einer FIN eigentlich in einer Datei abgelegt?
Unter 8.3 konnte ich mir einmal eine FIN ordnungsgemäß erstellen, jetzt unter 8.5 wird zwar eine erstellt, es sind aber nicht alle Ausgaben richtig.
Ich würde gerne beide "Dateien" vergleichen, um zu sehen, was ich damals anders eingegeben habe.

Es wird eine Text Datei erstellt. Wenn du auch alle Daten hast. Sonsten siehst du nur die Hälfte

Hab es unterdessen selbst gefunden.
Die Dateien werden als "WVWXXXXXXXX.txt" im C:\ProgramData.... Ordner abgelegt.
Bei mir lag es an der Eingabe wie der Modellcode eingegeben wird, damit auch die richtige Verkaufsbezeichnung und somit auch die richtige Ausstattungslinie verarbeitet wird.
Danke

Hey Leute, habe jetzt Petka 8.5 installiert aber ich habe keinen ordner oder irgentwas zum starten, garnichts... Will ich es neu installieren sagt es mir dass es schon installiert sei und tatsächlich steht es unter Apps in den einstellungen, tu ich es deinstallieren( wird auch) dann neuinstallieren und wieder nichts da :oops:, jemand schon sowas gehabt?

Grüße

Unter Program86x DigitalEliteboard Ordner öffnen und da ist die Start exe

Danke, nein da ist nichts, aber ich habe es gefunden in dem verborgenen ordner "ProgramData" warum auch immer... aber auch da ist keine start.exe dabei :unsure:

so sieht es aus..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben