Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal in die Diskussion zur FIN-Erstellung einmischen.

Habe versucht mir selbst meine FIN zu erstelen, habe einen Seat Modelljahr 2017.
Es gibt zwar einen Typenaufkleber aber der ist sehr kompakt gehalten und hat nicht alle Infos. Das heisst dann wohl beim Händler nachfragen oder auf erWIN online?!

Ich hätte da mal noch weitere für mich komische Fragen:
- nach erfolgreicher FIN-Erstellung, wird eine txt-Datei erstellt - ist das richtig?
- Wie muss ich die Datei als "Komplette FIN" oder als "Synonym" erstellen?
- Wenn diese Datei erfolgreich erstellt wurde, bekomme ich diese dann im Direkteinstieg bei Seat immer vorgeblendet oder muss ich die Fahrgestellnummer immer eingeben?
- Der Ländercode für Deutschland lautet der X0A oder XOA?
- Muss der Punkt 9 "Ausstattungscodes" auch vollständig ausgefüllt werden? Wie ich gesehen habe hier im Forum, sind das teiulweise ja 20-30 Einträge!?
- Ich muss für jedes Fahrzeug was ich haben möchte per FIN Ersteller eine Datei erstellen?
- Der SINN der vom FIN Ersteller ist der, das ich dann auch nur die Ersatzteile angezeigt bekomme, die für mein Fahrzeug bestimmt sind?

Ich weiss das sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.

Besten Dank dafür. :-)

@digital_newbie
ja
wie du magst als FIN oder z.B. mein_Seat
einmal eingeben dann wird sie dir vorgeblendet
-
ja wenn es richtig angezeigt werden soll
ja
ja

kannst mir gerne die FIN schicken ich mach dir eine .txt

mfg Fairtale

why my petka show expire date?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das heisst dann wohl beim Händler nachfragen oder auf erWIN online?!

Seat ist kein Erwin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Alternativ kannst auch @Fairtale mal fragen.

nach erfolgreicher FIN-Erstellung, wird eine txt-Datei erstellt - ist das richtig?
Ja

Wie muss ich die Datei als "Komplette FIN" oder als "Synonym" erstellen?

Das ist dir überlassen, ich finde es aber einfacher die komplette FIN einzugeben als Name sozusagen, denn mit der Suchst du ja auch im PETKA.
Wenn du z.B. 10 Fahrzeuge hast, musst du dir ja für jedes das Synonym merken, was du da vergeben hast. So sparst dir das ganze und verwendest einfach die FIN.

Wenn diese Datei erfolgreich erstellt wurde, bekomme ich diese dann im Direkteinstieg bei Seat immer vorgeblendet oder muss ich die Fahrgestellnummer immer eingeben?

Einfach immer die FIN oben eingeben und fertig. Meist ist die im Suchfeld dann schon gespeichert, wenn du die ersten drei, vier Buchstaben tippst.

Der Ländercode für Deutschland lautet der X0A oder XOA?

Ich vermute X0A

Muss der Punkt 9 "Ausstattungscodes" auch vollständig ausgefüllt werden? Wie ich gesehen habe hier im Forum, sind das teiulweise ja 20-30 Einträge!?

Umso mehr Ausstattung, umso mehr Teile sind dann am Ende angegeben und umso genauer wird die Suche. Wenn du aber nicht alles hast, geht es trotzdem, musst dann eben Abstriche machen, wenn mal nicht alles angezeigtwird.

Ich muss für jedes Fahrzeug was ich haben möchte per FIN Ersteller eine Datei erstellen?

Ja, geht ja auch nicht anders.

Der SINN der vom FIN Ersteller ist der, das ich dann auch nur die Ersatzteile angezeigt bekomme, die für mein Fahrzeug bestimmt sind?

Richtig, ist im Grunde nicht anders als beim Händler, nur der hat eben die Datenbank zu jeder FIN online, und du erstellst dir eben für jede FIN eine offline Datenbank.
Deshalb ist es besser, alle PR-Codes einzugeben, dann zeigt er auch mehr an.

Deshalb frage mal @Fairtale, er kann dir da helfen. Und auch einfacher. ;)

Danke Betatester-1 für die Hinweise, leider gibt es dort bei den neuen Modellen von VW keine Fahzeugdatenträger mehr. Mir wurde von Fairtale geholfen.

leider gibt es dort bei den neuen Modellen von VW keine Fahzeugdatenträger mehr
Waat echt . Ok danke für die Info, da hab noch nicht so drauf geachtet. Kein Aufkleber mehr in der Reserveradmulde. Na gut das man sich anderst behelfen kann. Und freut mich das dir @Fairtale weiter helfen konnte.

Seat ist kein Erwin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Habs zwar noch nicht genutzt, aber Erwin gibt es auch zu der Marke ;)

@rex9898
Hatte ich mal, aber komm grade nicht dahinter... Sonsten Update gemacht. Hast du auch die 8.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
VW Erwin ist halt seine Spate, die anderen Marken haben anderes Gesicht klar. Und dennoch alle zusammen hängen ;)

So zurück zum Thema Support 8.5 bitte , danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
What really. Ok thanks for the info, I didn't pay much attention to that. No more stickers in the spare wheel well. Well, that you can manage differently. And I'm glad that @Fairtale was able to help you further.

Haven't used it yet, but Erwin is also available for the brand;)

@rex9898
I had it once, but just can't figure it out... Otherwise made an update. Do you also have the 8.5?
yes , i update already and using 8.5 version

Hallo Forengemeinde,

ich habe wieder eine Frage und hoffe hier die passenden Antworten zu finden:
Man kann ja die Bilder der Ersatzteile im Offline-Modus verfügbar machen. Dazu muss man diese unter C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS abspeichern.

Wo kann ich mir die Bilder herunterladen? Die Dtaei die ich habe ist leider defekt und daher kann diese nicht mehr nutzen. :-(

Für Eure Hilfe besten Dank.

Da:
Guten Morgen,

die Seite kenne ich. Nur leider alle offline - das ist bekannt.

Petka 8.5
Hab hier eine FIN für einen Seat Bj 2019, wenn ich die in Petka eingebe stürzt das Programm ab und schliesst sich. Neuinstall von Seat brachte keine Besserung. Wieso ist das so? Per Fin Creator was erzeugen geht aber bringt keine Besserung

@Betatester-1
Alle anderen Marken gehen ?
Hast du eine FIN Datenbank drin ?
Wenn du möchtest kannst mir deine FIN schicken und ich mach dir mal eine .txt für PETKA

Das wird dran liegen, dass nicht richtig oder komplett ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben