Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo lad ich eigentlich PETKA nun runter?
Uploaded ist ja tot aber die Links sind weiterhin Uploaded.

@L3ftiLoL
sagt mal, habt ihr das Lesen verlernt oder zu faul geworden für, sorry Ganz klar und deutlich hier im Post #668 erklärt worden.

@cool16
Welch stand bist du und welche Updates Fehlschlagen? Habe doch gefragt

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Bitte richtig verstehe
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

es gibt auch diesen Fehler mit der VIN

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cool16
Große bitte an dich. Könntest du die Bilder in einem Spoiler setzen, das dann nicht das halbe Forum ausfüllst. So meine ich das schau
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Bitte richtig verstehe

Wouw was hast du da für Fehler , die kenne ich gar nicht

Ich vermute mal das Data1 oder 2 fehlerhaft sind, aber boah hundert Pro das nicht aussagen will. Oder das im einem Prog... sich ein Fehler eingeschlichen hat. Aber welcher boah.... da bin leider nicht zu schlau zu. Eventuell einer der guten Jungs sich mal zu worte melden. Sonsten wäre es gut, wenn einer ne saubere funktionierbare Version hat. Da könnt man sich etwas helfen. Und hoffen das beim neuen Update, das wieder sauber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal überprüfen ob alle registry Einträge richtig sind und ob jede Marke auch auf den richten pfad zeigt in dem sich die Updates befinden.
Nach der Reg richtet sich in den meisten fällen bei PETKA auch der Rest

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nach einem SSD Tausch Petka erfolgreich installiert, aktiviert und aktualisiert und läuft auch super. Großen Dank an alle Mitwirkenden.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was es mit folgenden Dateien auf sich hat:
In den Pfaden:
C:\ProgramData
C:\Programdata\Digital-Eliteboard\PETKA

Liegen folgende Dateien:
regid.2018-01.net.lex-com_1CE34267-206...
regid.2018-01.net.lex-com_5D05D3BA-19...
usw.

Kann man diese bedenkenlos löschen?
Woher kommen diese Dateien?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Eine SWID-Tag-Datei ist eine
Identifizierungsdatei, die von Softwareprodukten für Software Asset Management (SAM) -Zwecke verwendet wird; Enthält XML-formatierte Identifikations- und Verwaltungsinformationen, z. B. den Namen der Software, die Version und, falls diese in einem Bundle enthalten sind.
SWID-Tag-Dateien (Software Identification) dienen hauptsächlich dazu, die auf Ihrem Netzwerk installierte Software auf dem neuesten Stand zu halten und sicher. Der Softwarehersteller erstellt das SWID-Tag, validiert und signiert es digital, wenn die Anwendung erstellt wird, und verpackt es dann mit dem Softwareinstallationsprozess. Wenn der Benutzer die Software installiert, installiert er auch das SWID-Tag und das Installationsprogramm überprüft es nach Bedarf. Wenn der Benutzer die Software deinstalliert, wird auch das SWID-Tag entfernt.
SWIDTAG-Dateien werden von einer Vielzahl von Programmen verwendet, einschließlich der Microsoft Office- und Adobe Creative Cloud-Anwendungen. Die SWIDTAG-Dateien werden nach der Installation erstellt und in einem Registrierungs-ID-Ordner abgelegt, z. B. "regid.1986-12.com.adobe" für Adobe CC und "regid.1991-06.com.microsoft" für MS Office, das sich in befindet das Anwendungsdatenverzeichnis.
Kann mit dem Windows Editor geöffnet werden. Würde ich nicht löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meinst du damit oder was willst damit aussagen?

@keys1, das ist die Antwort auf die Frage des Threadstellers digital-newbie, post #714. Auch bei Dir liegen diese Dateien im genannten Pfad.

Hallo Gerry3400,
vielen Dank für die Info.

Diesen Artikel habe ich auch gelesen, so wirklich schlau bin ich nicht geworden.
Was will hier validiert bzw. geprüft werden. Ein Update der Preis und Datenfiles erfolgt im VPN über die Schaltfläche und ein SAM benutzt man ja gar nicht im Privatbereich.

Hierbei ist es aber auch egal ob man die Dateien auf dem Rechner hat oder nicht.

Ich frage daher, es könnt ja sein, das jemand damit Erfahrung hat und sich die gleiche Frage gestellt hat.
Bin schon interessiert was sich so auf meinem Rechner tummelt.

Ich habe diese jedoch noch nie im Editor angeschaut.

Hallo und eine guten Abend,

ich habe da einmal eine vieleicht etwas komische Frage. Ich möchte für mein Fahrzeug eine Fin erstellen, aber ich finde im ganzen PKW und auch im Bedienungshandbuch keinen Fahrzeugdatenträger mehr. Dieser wird wahrscheinlich in neueren Fahrzeugen nicht mehr eingeklebt. Wie kann ich dann eine FIN erstellen?

Danke für eure Antwort

Mit 7€ und

Im Kofferraum auf dem Bodenblech geklebt oder am geöffnetem Handschuhfachdeckel an der Seite hab ich auch schon gesehen.

Je nachdem welche Marke du fährst, ich weiß z.B. das im VW Konzern da keine Aufkleber mehr eingeklebt werden. Weder hinten neben dem Reserverad noch im Boardbuch.
Entweder vom Händler die PR Nummern Liste ausdrucken lassen (macht nur nicht jeder) oder eben über Erwin selber suchen oder jemanden fragen, der Zugang hat und es dir raussucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…