Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.3 Support-Thread

OMG... ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Da liest man Seitenweise im Forum und übersieht die wichtigste Info...

Tut mir leid

Danke für den Hinweis

Ich hab 8.3 im aktuellsten Update für Seat laufen.
Nachdem für mein KFZ es alle Bilddateien immer anzeigte sind diese nun, nachdem ich zwei weitere KFZ hinzugefügt habe, nicht mehr sichtbar bei 2 von 3.

Problemherleitung: Direkteinstieg -> Fenster mit ok bestägigen -> Bild des KFZ nicht sichtbar bei 2 von 3 FIN.
Normalerweise kenne ich es so, dass links ca 15% des Fensters für die "Bereich"-Auswahl genutzt wurde, mittig in groß eine Explosionszeichnung abgebildet war und rechts ab dem klick auf ein Bauteil (in Explosionszeichnung) die Details erschienen.
Bei 2 von 3 FIN habe ich in der oberen linken häfte die Auswahl der Hauptgruppen und darunter dann, nach anklicken einer Hauptgruppe, die Bildtafelauswahl.

Wie komm ich wieder zur kompletten Explosionszeichnung zurück? Ein neuanlegen der Fahrgestellnummer inkl. Ausstattungsliste hat nicht geholfen.

Über das "Augen" Symbol kannst du hin und her wechseln solange es für das Fahrzeug eine Explosionszeichnung gibt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und genau dieser Button funktioniert nur bei einem von drei FIN. Ansonsten ist er ausgegraut.
Wundert mich, dass es echt super lange ging und dann von heute auf morgen nicht mehr. Ich hatte zwischenzeitlich vor 2 Monaten manuell ein Update eingespielt - zeitlich könnte es damit zusammenhängen. Ich werde mal heute das Juli Update einspielen und mich dann nochmal melden.

Nach nun mehreren Anläufen besteht das Problem weiterhin. Auch eine komplette Neuinstallation von Petka hat nicht geholfen, aber zeigt mir nun einmalig nach dem Start folgende Fehlermeldung an:
"Die erweiterten grafischen Funktionendes PETKA können nicht genutzt werden! (Error 5)."

Und nun?

Den Fehler kenne ich nur von ETKA 8.3 das hatte damals was mit dem Hardlock zu tun wenn vorher die alte Version nicht richtig entfernt wurde oder der Virenscanner mit reingespielt hat. Schau mal in der Knowledge Base von PETKA und entferne die nochmal sauber und dann nochmalsauber installieren vielleicht hilft das.

Ich hab mittlerweile ein Rechner Backup von vor dem Problem eingespielt, damit läuft es nun weiterhin. Als nächster Test steht dann das Update-Package von keys1 an, das spiele ich gerade ein.

Und wie oft muss man es noch sagen das es erstmal richtig aber richtig sauber deinstalliert sein mus, und auch alle Leichen manuell dann prüfen löschen. Um dann sauber neue Installation hinzubekommen, das auch fehlerfrei ist.

Bin grad am gutes machen

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mit dem eingespielten Update verschwindet wieder zeigt er wieder bei der selben FIN keine Bilder an, bei der anderen hingegen schon. Auch die von Fairtale erstellten FIN Dateien haben das selbe Problem.

Ich belass es jetzt auf Seat 931, denn für meinen Fuhrpark reicht mir der Stand aus.

Da müste man drüber schauen ich hab bis her keine probs sonsten ja mal da die FIN falsch waren.

Ich würd mal mit einer sauberen Installation das machen. Sauber heist wirklich sauber und in allen ecken, dann neu. Und auch der 2022 Version

Zuletzt bearbeitet:
Frage. Ich habe meine VM W7 mit PETKA 8.3 komplett aktualisiert und hat super geklappt. Ich habe aber immer nur 10 Dateien je Marke zugelassen, falls doch mal was schief läuft. Der Datenstand war der letzte aus 7/2023. Ich kann bei mir aber nicht über die FIN Suche gehen. Da wird kein Fahrzeug erkannt (Problem ist schon länger). Es ist eine recht alte Version, welche ich urspünglich hochgepatched hatte. Die W10 VM war mir zu lahm. Hat jemend eine Idee die FIN Suche zum Laufen zu bringen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…