Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat.
Hab Petka 8.3 in der VM von xtreme und kann keine VIN eingeben.
Es kommt bei allen Marken die Fehlermeldung "Fehler in INI-Datei (modellschema)".
Wenn ich dann OK drücke beendet sich das Programm.
Hast auch mal zu jeder Marke, mal Diagnose durchlaufen lassen. Um die Struktur zu prüfen.
Einfach eine FIN eingeben die nicht hinterlegt ist , im FGST Ordner mit der passenden txt Datei zu der FIN. Wird geht nicht. Muss schon passende txt Datei mit richtigen Daten zu da sein. PR Codes, passende Daten vom FHZ.
Das ist un würde sagen sehr aufwändig. Und zu dem auch mal sehen müssen wie lang die 8.0 oder 8.2 noch key bekommt. Vom A....
Aber möglich ist ja wie gesagt, Datenstsnd zu ersetzen. Bei der 8.3
Ok danke auch für das Bild. Und wie gesagt und gefragt. Bist du so vorgegangen? Daten hast du übernommen von 8.2 oder 8.5 Diensteinstellung Diagnose der einzeln Marken geprüft. Aber habe es ja gerne mal gefragt. Wenn nichts kommt dann, ist so.
Könnte vermuten das jetzt der dem stand in der Hauptstruktur, das dem nicht nachkommt. Aber mal sehen, wenn ich meinen Datenstand hochziehe. In der VM, der 8.3
Hey, also hab die 8.3 vm genommen und den data Ordner von einer 8.6 kopiert und in der vm eingefügt. Wie meinst du das mit den diensteinstellung diagnose? Wo/wie geht das?
Schaue dein Fenster und unten rechts, DIENSTPROGRAME , DIAGNOSE jeweils alle Marken mal prüfen ob IO ist.
Ja Data Ordner da war ja die frage obs so gemacht hast. Sonsten würdest du nicht bei 1520 sein Un weiter das denke meinst FIN eingeben und geht... Oder startest und kommt der fehler... fragen über fragen... Ich werde es noch machen den aktuellen bei mir um zu sehen ob auch eventuell den fehler bekomme. Hast ja vorher auch den alten Data Ordner gesichert ? Leider muss man den ausslagern, da die Platte zu klein erstellt wurde. Eventuell das man die vergrößern kann. Zu dem die ganzen FIN txt. Nehmen schon gute ca 1gb in anspruch. Das ich gar nicht brauche.
Diagnose sagt es ist alles in Ordnung.
Ich starte das Programm, wähle die Marke. Gebe dann die FIN ein und danach kommt die Fehlermeldung.
Ja, ich habe den alten Data Ordner gesichert.
Kann man den die FIN-Daten (.txt Dateien) irgendwo runterladen?
Kann noch mal bitte einer erklären wie ich die Datenstände vorher sichere .....wenn ich ETKA 8.3 neu installiere........und nicht wieder alle updates neu installieren möchte.
PETKA 8.3 in einer VM , Marken Datenupdate , somit die 8.3 aktuell ist in der VM . Zur Ansicht das ersehen kann. Das die 8.3 aktuell ist und alles geht , FIN per txt eingefügten , ELSA.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wer ein NAS hat, kann die Daten auch über einen geteilten Ordner synchronisieren.
Ich mache das so. Dann muss ich ETKA nur auf einem PC updaten und die anderen incl. VM ziehen sich die Daten automatisch im Hintergrund.
Braucht natürlich ein paar GB auf dem NAS.