AW: Per VPN auf die Quad?
EDIT:
Ok, also Portforwarding ist hinfällig. Ist ne statische IP-Route die dort eingegeben wurde. Habe nun soviel verstanden:
PC -> VPN -> Pogoplug (Dient als "Router" zwischen VPN-Netz und lokalem Netzwerk)
Er kommt per Internet aus dem Netz 10.0.0.0/24 und connected zum Pogo. Der Pogo hat eine Route, alle anfragen auf 192.168.0.0/24 ins heimische Netzwerk zu leiten. Sollten die Geräte nun antworten, so schicken diese an 10.0.0.0/24 zurück. Router(TP-Link) fängt Pakete ab und schickt ins Internet, da keine priv. Adresse. Deshalb bekommt Router(TP-Link) eine static Route von 10.0.0.0/24 -> 192.168.0.104 (Pogo), welcher das Paket dann zurück in den VPN nach 10.0.0.0/24 schickt.
Ich würde sagen, du hast ein Problem mit deinen Antwortpaketen. Die werden nicht richtig geroutet. Mach mal ein Traceroute um zu checken, ob du das Heimnetz überhaupt erreichst, dann weist du ob die Anfrage überhaupt ankommt oder ob du da schon den Fehler suchen musst.
Echt hart, wenn man alle Anleitungen und links lesen muss, um überhaupt zu verstehen, was der User für ein problem hat. Hättest ruhig etwas ausführlicher schreiben können.
Jetzt weis ich, wie man einen oVPN auf nem Pogo einrichtet, ohne dies wissen zu müssen.
EDIT2:
Solltest du noch Forwarding eingestellt haben, schmeis das raus.
Weil du das in Post 23 noch extra erwähnst. Du brauchst nur die Routingtable.
Du kannst auch noch versuchen die "System Routing Table" mal mit den 10.0.0.0/24 einzustellen. Vielleicht greift die besser als die "Static Routing List"