Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

per Scam kontrolliert sharen - ist das möglich?

Zoodiax77

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Eine 7020HD läuft als Server mit Scam 3.59 und nimmt eine S02 und HD01 Karte auf und soll sie an andere Dreamboxen verteilen.

Die Clients haben auch alle Scam.

Die Einstellungen habe ich wie folgt gewählt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich jetzt kontrollieren und verhindern, dass andere Boxen auf den Server zugreifen, die die Clienteinstellungen kennen?
Oder muss jede Box nen anderen Port und Passwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich hier mal ein, da ich unter Scam einfach keine Charinglösung zusammen bekomme. Mit CCcam hat das alles wunderbar funktioniert, nur das damit leider Sky Live Sport nicht entschlüsselt wird.
Habe zwar keine Dream aber einen ET 6000 als Host und eine ET 9200 als Client.
Auf der ET 6000 sind folgende Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf der ET 9200:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als Image läuft OpenPli, neuste Version. Braucht man jetzt eine bestimmte Version von Scam? In den einzelnen Receivern wird die Karte wunderbar gelesen (Sky V13).

Juergen
 
Für V13 in einer 7020HD würde ich oscam zum Kartenlesen nehmen und dann per Cccam an die Clients weitergeben.
Somit laufen auch Live-Events...
 
Aber es müsste doch bei Home-Charing auch einfach nur mit einer Scam gehen. Bei CCcam funktioniert es ja auch.

Juergen
 
Das sollte eigentlich gehen. Nur ich würde wie mxer schon sagt auf Oscam wechseln. Über kurz oder lang machst auch INet CS und Du musst von vorne anfangen zu konfigurieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also INet CS habe ich nicht vor. Mir geht es hier erst mal ums Prinzip. Ich begreife noch nicht, warum ich es mit den Vorgaben zu Scam bei mir nicht zum laufen bringe. Bei CCcam hat es ja auch geklappt, obwohl ich wirklich ein blutiger Anfänger bin. Denn viel falsch machen kann man ja mit den zwei bis drei Code-Zeilen in der Config von Scam eigentlich nicht.

Juergen
 
Wo steht in dem Thread was wegen InetCS?
Es geht um einen 800se als Server und eine 7000 als Client.
 
Erst mal Danke an mxer, für den Link!

So jetzt klappt es auch bei mir. Ich hatte bei der Config von Scam noch eine Codezeile beginnend mit /sc/div. Zahlen/Camkey=div. Zahlen. Dachte erst die wäre wichtig. Nachdem ich die in beiden Configs gelöscht habe klappt jetzt auch das CS.

Zum Thema INet CS: Lese mal den Post von joopastron...

Juergen
 
Achso, hatte das rein auf den ersten Thread bezogen :D
 
Zurück
Oben