Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Peak load ?

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hi,

ich habe einen Debian Server (CCcam 2.1.3) mit drei lokalen Karten und ein paar externe Lines. Der Peak load geht höchstens mal auf 6, aber seit kurzer Zeit springt er z.B. von 6 auf 31 und das Bild bleibt kurz hängen, nach Umschalten geht es nach kurzer Zeit wieder. (Peak load wieder normal) Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Julia 6 5 5 5 5 4
 
AW: Peak load ?

Ich habe mich mit den Peal Load Angaben auch schon mal beschäftigt, nur so richtig verstanden habe ich es leider immer noch nicht.
Bei mir steht z.B. 6 6 5 2
Nachdem was ich bisher gelesen habe würde dies bedeuten. 6 Anfragen (in Warteschleife) vor 15 und 10 Minuten, 5 vor 5 Minuten und 2 aktuell.
Wobei die Anzeige nicht ständig aktualisiert wird wie es in einigen Beschreibungen steht, sondern meines Erachtens wirklich nur die max. Anzeige von irgendwann ist. Also sind die Zeitangaben als relativ zu dem Moment der höchsten Belastung zu verstehen.

Um Deinen Fehler analysieren zu können müsste man aber auch noch mehr über Deine Konfig wissen: Welche Karten, wie viele Clients und die genaue CCcam.cfg.
Macht der Server sonst noch irgendwelche Arbeiten im Hintergrund oder ist er für CS-only?

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peak load ?

Hi.

ich habe lokal im Smargo ORF, SRG, Austriasat (Fun mit Oscam) und MTV (Fun). Insgesamt 40 Clients. Austriasat wird über Oscam eingelesen, da CCcam 2.3.0 nicht auf dem Igel mit Debian rennt.


cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heute habe ich:

Peak load (max queued requests per workerthread) : 128 45 22 14 8 19 12 10 6 10
Da stimmt doch was nicht.

Julia1 2 128 45 22 14 8 19 12 10 6 10 128 45 22 14 8 19 12 10 6 10 8 45 22 14 8 19 12 10 6 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peak load ?

Naja, was grob fahrlässiges ist in der CFG ja nicht zu erkennen. Zudem kenne ich mich mit den Kapazitäten von Deinem Server nicht aus.
Ausserdem mag wohl auch bei 40 Clients die ein oder andere Karte in die Knie gehen.
Frag doch mal im Server Bereich nach weiteren Meinungen zu Deinem Problem.

Lucky
 
AW: Peak load ?

Hi
Die 40 Clients sind ja nicht alle gleichzeitig online.

Julia
 
Zurück
Oben