Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC System lässt sich anschalten zeigt aber kein Bild

Piwi82

Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein PC System geschenkt bekommen welches mir ein wenig Probleme bereitet.

Man hört das alle Lüfter starten und laufen und dann wenn der Monitor das Signal der Grafikkarte erhalten müsste passiert nichts mehr.

Ich habe es über beide DVI Ausgänge der Grafikkarte sowie die HDMI Ausgänge der On Board Grafikkarte probiert.
Er piept nicht oder ähnliches.

Ich habe bisher folgendes versucht

• Batterie raus und wieder rein
  • RAM raus und anderen Port belegt
  • Grafikkarte raus und wieder rein
  • Kabel vom PC zum Monitor getauscht

Wie teste ich denn ob der RAM , CPU, Board defekt sind ?

Hat der PC vorher mal in dieser Konfiguration funktioniert?
Ist das Mainboard und auch die Grafikkarte separat mit Strom versorgt?

Ich habe den PC so wie er ist aus einem Nachlass mit diversen anderen Geräten gekauft, daher weiß ich nichts weiter über den Zustand

auf die Grafikkarte gehen 2 schwarze zusätzliche Kabel ran ich vermute das dies Strom sein wird

Wenn diese defekte wäre müsste dann nicht zumindest über die On Board ein Bild kommen ?

Da wir so gut wie nichts über den PC wissen, wäre das auch eine Möglichkeit, aber wenn die On Board Grafik inaktiv ist, bringt es nicht viel!

Bei mir sind in letzter Zeit 2 Komplet gleiche pc's mit Asus Mainboards mit den selben Fehler kaput gegangen

Irgend etwas auf dem Board hat sich verabschiedet und der PC startete, piept aber nicht und auch kein Bild, hab den Speicher, Procesor, Grafikkarte einfach auf ein neues Board montiert und die geilen Asus als Elektroschrott entsorgt

Wenn bei dir über die onboard Grafikkarte kein Bild kommt, wird wahrscheinlich auch das Board defekt sein

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Um was für ein Motherboard handelt es sich? (steht meistens irgendwo auf dem Board drauf)
Hardware mal in einen anderen PC einbauen und schauen ob Sie dort funktioniert (speziell die Grafikkarte)

monitor habe ich getestet, ohne grafikkarte mit on board macht er das gleiche problem

was mir aufgefallen ist, ist das die sb_pwr led egal ob der rechner an ist oder aus dauerhaft rot leuchtet und dann ist da noch ein rotes leuchten das an und aus geht dort steht etwas von Supreme FX

Hast du die Grafikkarte inzwischen mal an einen Motherboard getestet? Funktionier sie dort?
Ansonsten gibts auf den Board ein "CMOS-löschen-Taste" (lt. Handbuch), dieser befindet sich unten Links (CLRTC), bei ausgeschalteten PC mit einen Metallgegenstand kurz brücken. (Wenn das nicht hilft, nochmal brücken, Batterie entfernen, brücken, Batterie rein)

SB_PWR (Standby Power Led)
Lt. Handbuch
Das Motherboard hat eine Standby-LED, die leuchtet, wenn das System eingeschaltet,im Stromsparmodus oder im Soft-Aus-Modus ist. Damit werden Sie daran erinnert,das System auszuschalten und das Netzkabel zu entfernen, bevor Sie MotherboardKomponenten entfernen oder installieren.
Die andere ist einfach nur zum Gut aussehen.

Eine Debug LED scheint das board nicht zu haben, so wie es aussieht ist bei dir auch kein Speaker angeschlossen.
Besorg dir mal einen und schließ ihn an & teil uns dann mit, ob und in welchen Rhythmus es piept

Zurück
Oben