Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung PC Monitor als TV ?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

ich habe eine VU 4k und wollte diese an einen PC-Monitor als TV Wiedergabegerät in meinem Womo benutzen. Gibt es da irgendwelche Einwände dazu oder wäre ein normales TV gerät besser?
Monitore krieg ich als 4k in 27" mit iPS Panel, mit HDR und 1ms für unter 300€. Bild müsste doch um Welten besser sein als jeder TV, oder nicht?
 
Computer-Monitore haben nicht die Bewegtbilder-Verarbeitung, die TVs haben. Deshalb könnte ein TV besser geeignet sein. Anersherum sind moderne TVs durchaus als Computer-Monitore gut geeignet, außer für die „Hardcore-Spieler“.
 
Das Monitor-Modell hab ich nicht, aber andere von Samsung und auch von LG, die alle mit bestimmten Receiver-Modellen nicht harmonieren, warum auch immer gar keine Bilddarstellung über HDMI möglich. Mit jedem TV funktionieren diese Receiver aber problemlos!!!
 
Zurück
Oben