Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC-DVD an der Duo

siscop

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es wäre nett wenn jemand mir erklären könnte wie ich mein DVD-Laufwerk am PC so einrichte dass ich es an der VU+ DUO zum laufen bringe - Also DVDs an der Duo abspielen kann.
Am besten so per default einstellen kann damit meine Frau es ohne große technisches Wissen auch DVD schauen kann.


Ich habe leider in der Suche nichts diesbezüglich gefunden
 
AW: PC-DVD an der Duo

Ich habe ja kein externes DVD-Laufwerk.

Dachte da ehr an eine Lösung dass ich mein internes DVD-Laufwerk vom PC freigebe und die Duo dann per Netzwerk drauf zugreift.
DVD Freigegeben habe ich das Teil auch. VTI Browser habe ich den Rechner auch schon gefunden... Eigenartigerweise findet er ihn nicht immer. Nur ab und zu aber drauf zugreifen kann ich NIE.
Hab dann von einem XP-Rechner versucht auf meinen DVD-Laufwerk vom WIN7 Rechner drauf zuzugreifen was ohne Probleme auch funktionierte -einfach IP eingegeben.
Jetzt frag ich mich natürlich warum die Duo so Probleme hat drauf zuzugreifen.
 
AW: PC-DVD an der Duo

Ich habe das noch nie getestet, aber evtl. ist es möglich. Allerdings musst Du dazu das DVD-Lauwerk als SAMBA-Freigabe im Netz freigeben.

Dann an der VU+ Duo in der /etc/fstab die Freigabe eintragen, feddich.

meitevau
 
AW: PC-DVD an der Duo

Meine Duo selbst findet den WIN7 Rechner aber nicht die beiden freigegebenen Ordner. CIFS (nicht NFS) habe ich eingegeben.
Gibt es hier im Forum oder anderen Foren einen Link den ich nachgehen kann wie ich Freigegebene Order von WIN7 mit der DUO drauf zugreifen kann? Muss jetzt nicht unbedingt der DVD Laufwerk sein.
 
AW: PC-DVD an der Duo

Vielleicht solltest Du einfach mal schreiben, wie Du die Freigabe definiert hast und wie Du darauf zugreifen möchtest.

meitevau
 
AW: PC-DVD an der Duo

danke hat sich erledigt.
Es war ein Einstellungssache im Freigabenmanager der Duo.
 
Zurück
Oben