Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc Direktverbindung

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Hallo Gemeinde ich möchte 2 PC mit einem seriellen Nullmodemkabel verbinden.An einem habe ich eine serielle Schnittstelle am anderen eine USB- Schnittstelle.Für den Übergang von USB auf seriell benutze ich einen Adapter.Nun versuche ich mit dem Total Commander eine Verbindung herzustellen aber beim Adapter meckert das Programm immer treiber nicht geladen.Hat jemand eine bessere Idee oder eine oder kann mir ein Programm nennen das beide Schnittstellen verarbeiten kann.Greetz Ralf
 
AW: Pc Direktverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
Warum unbedingt mit einem Nullmodemkabel

parallele Verbindung zwischen den beiden parallelen Ports (Druckeranschlüsse) mittels gekreuztem Kabel,
Verbindung über zwei Netzwerkkarten mittels Koaxialkabel,
Verbindung über zwei Netzwerkkarten mittels Crossover-Kabel,
Verbindung über USB-Link-Kabel,
Verbindung über USB-Netzwerkkabel,
Verbindung über FireWire-Link-Kabel,
Verbindung über FireWire-Netzwerkkabel,
Verbindung über zwei Netzwerkkarten für Funknetz (Funk- statt Kabelverbindung).
Am einfachsten wäre es wenn Du Dir auch noch das Programm Laplink besorgen wuerdest. Auf beiden Rechnern gestartet erkennt und baut es die Verbindung automatisch auf.

Gruß
 
AW: Pc Direktverbindung

Das ist aber Steinzeit :). Ich habe es vor etlichen Jahren immer gemacht unter Dos. Der Transfer dauert ewig :(. Wenn du daraus echten nutzen haben möchtest, dann verwende eine USB Verbindung oder noch besser ein Netzwerk über LAN oder W-LAN
 
AW: Pc Direktverbindung

werde mich dann mal aus der Steinzeit in die Neuzeit aufmachen und mich an das ungeliebte Thema Netzwerk wagen.Trotzdem dank
 
AW: Pc Direktverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich würde auch lieber ein Crossover Kabel benutzen. Das geht am schnellsten und is einfach zu hand haben. So mache ich das auch immer.

Oder du nimmst 2 normale Lan leitungen und packst ein Switch zwischen.

Oder dein ankommende Lan leitung packst du auf einen Switch und verbindest jeden pc einzeln mit den switch. So kannst du mit beiden Rechner ins Internet und kannst dann den einen Rechner mit den anderen rechner per remote Control steuern. Z.B. Total Commander, PC anywhere, Ultra VNC, Team Viewer oder Remote Desktop von XP.

Also es gibt viele möglichkeiten.Da ich aber schreib Faul bin wollte ich dir einfach mal de lösung vorschlagen die ich zuhause habe.
 
Zurück
Oben