Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pc bild an vuplus abspielen

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Wie kann ich bitte PC Bild auf dem VUplus abspielen?
Mit HDMI ist einfach, aber ohne?
Netz habe ich.
Koennen Sie mir helfen?
 
Hallo dusan94,

du kannst dein PC Bild nicht auf der VUPlus abspielen.
Meinst du vielleicht das Du auf deinem PC, TV schauen möchtest?
Dann einfach an deinem PC das Webinterface deiner Box aufrufen und dann den gewünschten Sender streamen.

Viele Grüße
 
:) Nein von PC auf vuplus bitte.

von vuplus auf pc weiss ich wie geht, aber anders nicht,

Ach so, geht nicht. Hm, warum? Nur mit HDMI, analog A-V Kabel...
Traurig.
 
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Beschreibe nochmal genau was du machen möchtest.
 
Weil Deine VU kein Monitor ist, recht einfach ;)

VU ist ne Bild Quelle, Dein PC auch also wie soll auf der VU ein Bild kommen? Eben, am TV.

Du willst das Bild vom PC über die VU auf dem TV haben und das wird wohl mit nem einfachen HDMI Splitter einfacher.
 
So, ich habe notebook... Da schaue ich z.B. google maps, wegen Grundstuecke :)
Aber, das Bildschirm ist nicht gross und Fernseher ist gross genug, da kann ich alles sehen.
Und diese z.B. google mapsauf dem NBMonitor moechte ich gerne auf dem Fernseher haben.
Aber Fernseher ist mit dem VUplus verbunden.
Also, eigentlich Verbindung PC Bild auf VUplus mit Fernseher.
Verstanden? :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließ doch den Laptop direkt am HDMI des TV an und Du hast das Bild dort, oder ist das zu einfach?
 
Leider geht nicht. Laptop hat nur Analog AV Stecker. Und Fernseher wieder nur alle HDMI

Schade, dass das per LAN Kabel nicht geht - also per Netz
:)
 
Das geht auch, wobei die VU damit nix zu tun hat und kommt drauf an, was Dein TV so kann. Windows selber hat dafür ein App, nur ob Dein TV das unterstützt ist was anderes.
 
Wenn der Fernseher nicht all zu alt ist und du mindestens Windows 10 auf dem Note-/Netbook hast Spiegel doch das Bild mittels Miracast!?

Windows-Taste + R
Damit fängst du schon mal an ;)
Bei Google findet man zum Bildschirm auf TV übertragen binnen Sekunden viele brauchbare Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Brüller.
Was ist ein "normaler" Philips?
Schau doch mal in den Apps des TV, was der so an mirroing App hat.
 
Funktioniert.
Habe ich auf dem Fernseher App ausgewaehlt, tvee aufgeschrieben bei Suche und installiert. Dann hat PW geschrieben. Auf dem NB: sreen mirroring app, mit Firefox und da habe ich PW von Fernseher eingegeben..

Und dann war Bild von NB auf dem Fernseher.
Gute Arbeit, danke ihnen.

Grundstuecke habe ich dann gefunden
Ich muss mir das irgendwo aufschreiben, diese Manual, sonst vergessen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben