Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PC aufrüsten

Addy022

Newbie
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich würde mir gerne ein neuen Prozessor kaufen, am liebsten ein Quad Core 4x2,4 GHZ. Ich weiß leider nicht ob da mein Mainboard mit macht und dann kann ich mir bestimmt auch ein neues Netzteil kaufen. Würden da 500 Watt reichen?

Mein PC:

CPU - 3,20 GHZ
Mainboard - Asus P5GD 1-FM
Grafikkarte - NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Arbeitsspeicher - 2084 MB
Netzteil - 350 Watt

Ich hoffe die Angaben reichen aus, wenn nicht einfach sagen was fehlt.

MFG Addy022
 
AW: PC aufrüsten

Dein Board Arbeitet mit folgende Prozessoren

LGA775 socket for Intel® Pentium® 4/Celeron processor
Compatible with Intel® Performance Universal FMB 2005
processors
Supports Intel® Hyper-Threading Technology

Ein neues Netzteil ist nicht zwingend erforderlich.
 
AW: PC aufrüsten


Hallo:

Du solltes dich zuerst informieren ob dein Mb. den Chipsatz der CPU unterstützt,wenn nicht wird sie nicht funzen oder kaputt gehen weil sie unter Umständen zuviel Spannug bekommt

Und nicht auf optimale Kühlung vergessen

Gruß!
 
AW: PC aufrüsten

Also dann brauch ich wohl ein neues Mainboard. Kann mir vieleicht jemand ein Empfehlung machen weil bei Mainboards kenn ich mich nicht so gut aus.
Es sollte folgende Anfoderung haben ein Intel Sockel haben 775, PCI-E steckplatz, mindestens 4 Steckplätze für mein Arbeitsspeicher (PC3200) und Quad Core oder 2 Core unterstützen.

MFG Addy022
 
AW: PC aufrüsten


Du kannst hier in Ruhe gucken was für Mb. für deine CPU am besten passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und noch etwas wenn du schon beim Aufrüsten bist NT 350 Watt ist nach meiner Sicht ein bisschen wenig.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…