Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC Aufrüsten, sinnvoll ?

AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hallo,

Wichtig ist auch, dass die Karte auch rein physisch in den PC passt ... also platztechnisch!

Mit dem Netzteil hatte ich die Werte der einzelnen Leitungen jeweils in A (Ampére) gemeint.
Aber 20W mehr minus die 5-10W der alten HDD sollte das NT schon verkraften.

Grüße
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Der Verkäufer der Karte ist einfach nicht mutig genug :)

Ich hatte exakt die gleiche Karte in meinem Shuttle XPC Barebone. Mit zwei kleinen Tricks passt die da auch rein ... und eine 7600 GS oder GT war immer super Preis-Leistungverhältnis, und hat zudem für einen extrem leisen Wohnzimmer PC gesorgt ...
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

auf der kiste rennt z.b puppy linux wie ein formel 1 auto, weil das system in den ram geladen und von da ausgeführt wird. hab selbst die letzten wochen viel gesucht, weil xp ausläuft. mein alter rechner ist ein pentium4 1,6 gb mit 512 mb ram und ich kann nicht klagen.

evtl wäre ein linux mit unterstützung älterer hardware auch eine option für dich...
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Morjen!

Naja, "Wine" bzw. "PlayOnLinux" gibt's auch noch, um Windows-Programme unter Linux zu starten ...
... aber wie schon geschrieben -> Win7 müsste/könnte auf Deinem System gerade so laufen.
Wie weit bist Du denn mit der (Test-)Installation?

Warum Du den alten PC verwenden willst, ist natürlich Deine Entscheidung & geht mich auch nichts an. :emoticon-0105-wink:
Onlinebanking per SSL gibt's auch, aber vlt. ist Dir eine kleine Bankingsuite komfortabler?
Ich hab bei meiner Bank über Sowas auch schon mal nachgedacht ...

Grüße, TM
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich brauche z.b. keine homebankungsoftware, obwohl ich unter windows welche hätte nutzen können. ich geh einfach auf die webseite der bank und kann mich dort einloggen und meine bankgeschäfte erledigen. die bank bietet das komplette interface über den browser an. würde mich schon stark wundern, wenn es ne bank geben würde, die das nicht anbietet.
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Zu eurer Info:

Habe Windows 7 mit allen Updates auf dem PC installiert. Programme, Treiber usw. funktionieren wie schon auf dem XP. Das einzige war nicht passt ist die Bildschirmauflösung! Wenn ich 1600 x 1200 wähle kommt die Meldung, dass diese Frequenz nicht unterstützt wird. Stelle ich auf 1400 x 1050 wird Sie unterstützt aber ist nicht wirklich brauchbar. Die Schrift selbst ist dann irgendwie unscharf. Kann jetzt aber auch nicht genau sagen welche Auflösung ich auf dem XP gehabt habe. Auf jeden Fall habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert aber mit keiner ist ein brauchbares Bild möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwie auf 1600 x 1200 stellen kann?

Du meiner Bank:

Die bieten kein Internet Banking über Ihre Webseite an. Ich benötige eine Software und einen USB-Dongle. Wurde schon angeschrieben, dass ich mit XP keinen Zugriff haben werde (ab 8. April).

Ich möchte es auf dem alten PC haben, weil es für mich bequemer ist wenn ich kurz Mal nachschauen will ob ein Betrag gutgeschrieben wurde oder wenn ich schnell eine Zahlung tätigen will. Mein Haupt-PC steht im oberen Stockwerk und der muss zuerst gestartet werde. Der alte wird immer von jemand in der Familie gebraucht und steht schon startbereit.

Auf Ebay habe ich schon einige günstige Karten gesehen bis 10 Euro, weiss aber nicht ob es wirklich was bringt. Hier z.B. eine GForce 7600
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

die grafik karte wird 100% die 1600 x 1200 schaffen

das info mit der " diese Frequenz nicht unterstützt wird " kommt von deinem monitor

du hast 100% ein LCD monitor , und wenn du die auflösung einschaltest , enderd sich auch die freqenz , deswegen streikt der monitor

eltere LCD monitore können zb. nur bis 70 Hz gehen , bei 71 Hz schalten sie sich aus mit der meldung was du bekommst
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Ich habe grade auf eBay keinen Zugriff, aber eine GeForce 7600 GS oder GT mit AGP Schnittstelle sollte schon das richtige sein.
Aber wenn Dein Rechner jetzt auch so ohne weiteres läuft, dann belasse es doch dabei!?

Zum Thema Auflösung hat czutok ja schon etwas geschrieben.
Eventuell gibt es für Deinen Monitor auch noch spezielle Treiber für Windows7, einfach mal beim Herstelle nachforschen.

Die olle 40 GP Platte hast Du aber abgestöpselt, oder?
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hi,

jau, die GeForce 7600 GT AGP ist sogar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als die HD 3450 trotz teilweise älterer Technik.
Also nochmals Empfehlung von mir. Für einige €uros ein guter Upgrade, vor allem bei solch einer hohen Auflösung wichtig !!

Bist Du Dir denn sicher, dass der Monitor 1600x1200 schafft? Solche Auflösungen hatten früher die typischen 4:3 Röhrenmonitore.
Ich z.B. habe einen 16:10 HDready-LCD mit 1680x1050, also fast Full-HD. Bei 1600x1200 würde er aber auch eine Fehlermeldung ausgeben.

Wenn die Auflösung aber wirklich stimmen sollte, dann hat czutok weise gesprochen, dass die Wiederholfrequenz zu hoch eingestellt sein könnte. Macht Windows eigtl. automatisch ...

Probiere dann einfach mal 60Hz -> das ist DER Standard !!

Grüße allerseits

P.S. Für Kompatiblität ist es enorm wichtig, dass der richtige Grafiktreiber installiert wird. Er darf nicht zu neu sein.
Der Standardtreiber von MS ist aber vlt. auch nicht ideal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

jetzt interessiert mich doch um welche bank es sich handelt
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Soweit ich mich erinnern mag hatte ich auf XP eine Auflösung von 1680 X 1050 (Bin mir aber nicht 100 % sicher) Diese kann ich nicht mehr auf Windows 7 einstellen.

Ich habe mir auch den neueren Treiber vom Hersteller heruntergeladen aber leider ohne Erfolg.

Ich versuche für ein paar Euros eine GForce 7600 GT über Ebay zu ersteigern und baue die danach ein.

Und für die, die es Interessiert: Meine Bank hat den Sitz in Liechtenstein!
Und es ist jetzt nicht so wie einige bestimmt denken werden! :D
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hallo,

für die GeForce4 MX 420 AGP scheint es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu geben. Da sollte man wohl besser den MS-Treiber behalten.
Für die GeForce 7600 GT gibt's
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ob der aber auch AGP unterstützt, weiß ich nicht.

Zumindest ist die 7600 GT damit als wichtiger Upgrade anzusehen.
Vlt. hast Du genau aus diesem Grund auch Probleme bei der Auflösung/Anzeige mit der MX 420 ...

Wie heißt denn Dein Monitor genau?

Gruß, TM
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Ich besitze den Acer P221W (LCD Monitor)

Denke auch, dass es evtl. mit der 7600 GT besser mit der Auflösung unter WIN 7 gehen wird.
 
Zurück
Oben