Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC Aufrüsten, sinnvoll ?

AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Der Monitor soll laut Datenblatt mit 1680x1050'er Auflösung laufen.
Die 7600 Gt macht das locker mit!
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hallo!

Na, dann probier doch mal folgende 16:10 Auflösungen, falls die native nicht gewünscht ist: 1440x900 oder 1280x800.
Je nach Scaler im Monitor (oder auch abhängig von der GraKa) ist mal diese oder jene Auflösung schärfer/angenehmer anzusehen.

Viel glück beim "eBucht-Schießen" :good:

Grüße
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Evtl. hilft es den Monitor selbst auf Werkseinstellungen zu setzen und bei einer passenden Auflösung die Auto-Justierung durch-zuführen ... sollte dann scharf sein
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Ich belasse die Auflösung auf 1280 x 768 bis ich eine andre Grafikkarte habe.
Ein Werksreset des Monitors hat leider nichts gebracht!
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hallo!

Das liegt daran, dass der Standard Windows Basis-Treiber von Win7 nicht genügend Auflösungen für quasi unbekannte Grafikkarten unterstützt.
Ist aber wahrscheinlich nicht schlimm, da ja die Auflösungen von 16:9,6 zu 16:10 nicht so gravierend anders ausschauen ...
Erst mit dem entsprechenden nVidia-(, AMD- oder Intel)-Treiber wären dann die jeweils passenden Auflösungen möglich.

Gib doch bitte mal Rückmeldung, wenn Du die neue Karte eingebaut hast, wie es so läuft.
Grüße, TM
 
AW: PC Aufrüsten, sinnvoll ?

Hallo!

Ich habe versucht über Ebay eine günstige GeForce 7600 zu ersteigern, leider ohne Erfolg. Wollte nicht gerade für eine gebrauchte Karte ca. 25 Euro hinlegen.

Ich habe aber eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Kann jetzt mit Windows 7 und der GeForce MX 420 die Auflösung auf 1680 x 1050 stellen wie auch schon bei Win XP.

Habe mir die Datei 56.64_winxp2k_international_whql.exe (ca. 15MB) aus dem Netz runtergeladen und Installiert. Hat auf Anhieb geklappt.

Evtl. klappt es auch mit anderen „älteren“ Karten auch.
 
Zurück
Oben