Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload OF 06 00...02 20 04 hat schon jemand damit verlängert

Nobody is reading this thread right now.
AW: Payload OF 06 00...02 20 04 hat schon jemand damit verlängert

Der Verlängerer pairt und nicht das F0!!!
Ich versteh echt nicht, warum alle so auf dem armen F0 rumreiten. :)

Ganz einfach , Sonst wäre nur halb soviel los im Forum ^^ Jetzt haben wir alle verstanden das der STD Verlängerer der 27er ist ..... jetzt muss was anderes her ^^:D

Wahrscheinlich ist das so. :)

Aber Fakt ist: Jede gepairte Karte hat das F0 Tier.
Ob es nun direkt daran liegt oder noch was anderes im Verlängerer versteckt ist weiß keiner.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ich habe das seit Anfang an das F0 Tier und bis jetzt 4 mal verlängert (Payload 03) ..... Also mal schaun wie lange das noch so geht ^^

Das ist bei dem Payload auch völlig normal.
Der Umkehrschluss, dass jede Karte gepairt ist, die das F0 Tier hat, ist ja auch nicht zulässig.
Das hängt doch vom Aktivierer ab. Auch nichts neues.

Na, ich würde 9C nicht als gut bezeichnen. :)
Und trotzdem hab ich kein F0. :)
Und trotzdem hab ich Payload 02. :)
Und trotzdem, kann ich höhere Verlängerer schreiben. :)
Und ...

... jetzt muss ich Schweine ärgern. :)

@salidos
Mach dass.
Wenn ein Verlängerer bei dir das F0 Tier bringt ist Schluss, dunkel.
Jede Wette.

Das mag sein.
Aber bevor das passiert, gibt's ecm Pairing. :)

Kann sein, aber eher unwahrscheinlich.
Einfach mal abwarten und Schweine ärgern.

F0 hat noch nie und wird auch nie Pairen.
Wie soll das denn auch gehen?
Nur weil das bei den gepairten Karten auftaucht, heißt das GARNICHTS.
F0 ist vollkommen egal.
Ob du es hast oder nicht, verlängern muss/will man. Is es dann dunkel und das F0 ist dabei?
Ja und?! Hat keine Aussage.
Mit nem kleineren Verlängerer bekommt man das F0 zeitweise wieder weg.
Was heißt das?
Der Verlängerer pairt und nicht das F0!!!
Ich versteh echt nicht, warum alle so auf dem armen F0 rumreiten. :)
Leute denkt doch nicht immer so kompliziert und einfach mal logisch!
Für mich ist es Fakt das das F0 das Pairing begleitet auslöst oder wie man es auch immer nennen will!
Das kann ich mit 2 Karten bestätigen und ist ja auch immer wieder hier zu lesen!
Bestätigt ist! Schlechter Aktivierer = Payload 02 20 04 = Pairing mit F0 Tier
Guter Aktivierer = Payload 03 20 04 = kein Pairing möglich durch F0 Tier.

Du wirst keine Karte finden die mit schlechtem Aktivierer gestartet wurde und das F0 nicht drauf hat! Du wirst auch keine Karte finden die mit schlechtem Aktivierer gestartet wurde das F0 drauf hat und noch funktioniert! Und Du wirst keine Karte finden die mit gutem Aktivierer finden die das Payload 03 20 04 hat und nicht funktioniert!

Für mich ist das absolut eindeutig und auch nachvollziehbar! Sky hat bis zum 27.07 einen Fehler gemacht den sie bestimmt mit einem erneuten Kartentausch bald ausbügeln werden!

Na, ich würde 9C nicht als gut bezeichnen. :)
Und trotzdem hab ich kein F0. :)
Und trotzdem hab ich Payload 02. :)
Und trotzdem, kann ich höhere Verlängerer schreiben. :)
Und ...

... jetzt muss ich Schweine ärgern. :)
wenn dem so ist brauchst du Dir auch nicht mehr lange Gedanken machen! Dann wirst Du demnächst das F0 bekommen und es wird dunkel!
Warum glaubst du das die 27er jetzt nicht mehr gesendet werden! Genau weil Sky alle mit dem F0 versorgen wollen und das aus einem bestimmten Grund nämlich dem Pairing! Dieses Tier hat auch nichts mit der Umstellung der Pakete zu tun dafür sind die neuen 70er Tiers zuständig! Aber du wirst es bald merken! Beobachte mal Deine nächsten Verlängerungen!
Und dann gute Nacht! :)

Ich habe zwar keine Ahnung wie das F0 funktioniert aber meine Theorie dazu ist das es wie ein Tunnel arbeitet! Sobald das F0 inkl. schlechtem Start der Karte vorhanden ist werden die Anfragen dadurch geschleust und nur durchgelassen wenn ein hinterlegter Code (evt. BoxId) vorhanden ist! Bei gutem Aktivierer wird dieser Tunnel nicht aktiviert und die Anfragen umfahren den Tunnel einfach! Aber das ist wirklich nur eine Theorie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi wylly,

1. es gibt noch genug karten, die 27er bekommen
2. du glaubst allen ernstes, weil du 2 eigene karten beobachtet hast und von anderen gehört hast, daß du dann aussagen über millionen karten treffen kannst ?

gruß

name007

ich bekomme die 27er seit ein paar Tagen auch wieder.. vorher 27, 34, 35, 27... Juni-Okt. Ich habe Payload 03 20 04 und F0.

Karte 1 von 2012, Karte 2 von 2014. Keine Ahnung, womit aktiviert wurde. War vor der ganzen Paring Geschichte.

Natürlich werden noch 27er gesendet! Aber es werden immer mehr bei denen jetzt keine 27er mehr kommen und dafür ein Verlängerer der das F0 im Gepäck hat! Natürlich habe ich keine geheime Akte von Sky hier liegen die erklärt wie das ganze funktioniert aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist es doch relativ einfach zu bewerten!
Deshalb bin ich davon überzeugt das es so ist wie ich es beschrieben habe! Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte! Ich kann auch nicht verstehen warum sich einige so sehr gegen diese Theorie streuben! Selbst wenn es wirklich nicht so sein sollte können wir eh nichts dran ändern weil wir nie die ENMs entschlüsseln werden und somit wenig Möglichkeiten haben dagegen was zu unternehmen!

- - - - - - - - - -

Ja und wieder eine Bestätigung für meine Theorie! Das F0 wurde aktiviert und anschließend wird mit Standard weiter gemacht und dank des Payloads 03 20 04 noch hell! Dann wollen wir mal rechnen! :)

Sky will sicher gehen das das F0 geschrieben aktiviert oder was auch immer wird! Wenn ich mich nicht täusche wird immer um die 40 Tage verlängert! Jetzt nehmen wir mal an der letzte 27er wurde am 01.01 geschickt. Dann ist die Karte bis zum 11.02 aktiv! So nun will Sky den Kunden zwingen das F0 aktivieren zu müssen! Verlängerer kommen alle 20 Tage! Würde bedeuten am 21.01 würde EMM gesendet welches F0 erweckt! Sky weiß aber auch die Karte ist ja noch aktiv und der Kunde kann ja ein schlaues Kerlchen sein und diese EMM blocken! Kein Problem denken Sie sich in 20 Tagen wird die Karte eh dunkel! Dann schicken wir noch eine Böse Verlängerung! Nun hat das schlaue Kerlchen keine Wahl mehr entweder schreiben das böse F0 oder ins dunkle schauen! Was glaubst machen 99 von hundert Leuten? Richtig Sie schreiben die böse EMM weil man will ja nicht für etwas bezahlen was man nicht nutzen kann! Also raus geholt der gute Sky Receiver und sich ärgern aber wenigstens gucken! So nun kann Sky wieder Standard senden da ja jetzt alles schön gemacht wurde wie sie es sich vorgestellt haben! :)

Dazu habe ich auch noch eine Hoffnung bzw. Theorie die ich aber erst einmal für mich behalte bis diese bestätigt bzw. wiederlegt ist! Will nicht das Sky sie ließt und auch darauf reagieren kann! :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde jetzt mal behaupten das die Karten die kein UK drauf stehen haben im Moment Glück haben und weiter laufen. Aber die werden sich dafür auch noch was einfallen lassen. Tauschen werden die die sicher nicht. Hoffe das die noch ein zwei Jahre laufen. 100 % Sicher bekommen die ihr System vorerst eh nicht denn dann müßten die auch im Kabel überall die Hardware tauschen. Das könnte sich also noch was hinziehen.

@wylly : ist alles schön und gut. und, ja es spricht nichts dagegen. aber ich könnte mir ebendsogut eine andere theorie ausdenken, die in vielen dingen anders ist als deine und trotzdem zutreffend ist. beweisen tut das alles aber gar nichts. deswegen lass ich es. es sind dennoch alles nur vermutungen. der beweis fehlt.

Zurück
Oben