Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload 0F 06 00 11 20 00 00 11

Nobody is reading this thread right now.
Mist, ich habe es befürchtet! Weshalb kann man denn mit den (anderen) Aktivierern vom August nichts anfangen? Andere Karte anfordern bringt glaub ich auch nichts mehr wenn ich das richtig verstanden habe? Trotzdem danke für die Auskunft!

Hallo zusammen,

Ich hatte bei 2 V14 auch diesen Payload nach der letzten Verlängerung.
Nach OScam Neustart war wieder alles super.

@Paperstar

Dieser Payload wird sicher nicht mit einem Neustart " repariert"
0F 06 00 11 bedeutet das die Karte die neue ecm Länge nicht verarbeiten kann, das ändert auch ein Neustart nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch.
Ich habe eben verspätet den Verlängerer für meine beiden Karten geschrieben.
Danach hatten beide Karten diesen im Thread genannten Payload!
Ich habe mich gewundert und hier in DB danach gesucht.
Bin über diesen Thread gestolpert und habe wie hier unter Post 8 von DigiPolak geschrieben die Oscam mal neu gestartet und auf Sky Krimi gestellt.

Und danach hat sich definitiv der Payload wieder bei beiden Karten geändert.

@Paperstar

Nochmal:
Dieser Payload - 0F 06 11 20 00 00 11- bedeutet das der Verlängerer (10)fehlt und die Karte die
neue ecm Länge nicht verarbeiten kann (01). Diese Werte werden dann addiert und ergeben die
angezeigte 11. Eine 10 20 kannst du mit dem passenden Verlängerer beheben, aber keine 11 20 im
Payload.
Gehe dabei davon aus das auf einem abonnierten Sky Sender ausgelesen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es fast der gleiche Fall,
hatte bis vor kurzem, also bis dato als die Entis abgelaufen sind den 03 Payload, nun habe ich keine Entis mehr auf der Karte (07/29 abgelaufen) und den Payload 00 11 20 00 00 11.
Gibt es hier noch irgendwas zu rütteln? Zumal bei mir in letzer Zeit über die Dreambox keine unique EMM kommen, nur globale :-(

dann schalte mal das loggen der globalen aus. die müllen nur dein log zu und verhindern vielleicht, daß die uniques kommen oder du sie sehen kannst ;-)

wenn du f0 hast und alle möglichkeiten ausgetestet hast (deine aktivierer aus 2014 (wenn du welche hast) und löschen der ecmwhitelist im v14-reader) dann gibt es derzeit auch für deine karte nichts zu "rütteln"....

Danke für die schnelle Antwort :)
die Aktivierer von damals habe ich natürlich nicht mehr :-( habe den letzten 36er versucht den ich vom 30.05.2016 habe, aber der hat die Entis ja nur bis zum 29.07.2016 verlängert.

Das F0 habe ich seit dem Erhalt der Karte (wurde bereits einmal getauscht) mit der Beschreibung "Erstkarte".

*EDIT*: echmwhitelist habe ich schon lange nicht mehr aktiv

das ist leider ungünstig, daß du die alten aktivierer nicht mehr hast. damals gab es leider auch keine hier bekannten dauerlogger.. deswegen geht bei dir im moment nur noch sky hardware :-(

Ich suche mal auf meiner alten NAS, ich habe irgendwo von dia damals die Keys gespeichert, vllt. finde ich sie.
Habe gerade noch einmal eine Freischaltung angeschoben bei Sky, es ist noch kein einziger unique gekommen :-(

*EDIT*: Jetzt sind gerade 57,36,31,9B,2F,36 genau in der Reihenfolge gekommen

Zuletzt bearbeitet:
@nightmare134

was mit neuer Freischaltung kommt hilft dir nicht direkt weiter. Wenn der 36 4402 im String hat kannst du ihn schreiben, allerdings wird es wohl dunkel bleiben und der PL auf 01 20 schwenken.
Für das Update gibt es mit F0 nur die Möglichkeit der alten Aktivierer.

die freischaltung nutzt dir erstmal nichts. die aktivierer musst du finden. und sie sollten im idealfall aus 2014 sein.

das sind alles uniques, die du da geloggt hast. welcher davon dein verlängerer ist, ist schwieriger zu sehen. entweder es ist der 31er oder einer der 36er (bei dem nach der 26. stelle im emm 4402 steht )

Zurück
Oben