Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Paycash gestartet - Mobiles Bezahlen auch von privat zu privat

Mit einer Aktion im Düsseldorfer Hauptbahnhof startet das Luxemburger Unternehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Donnerstag seine gleichnamige elektronische Geldbörse auch in Deutschland. Über Paycash lässt sich mobil und bargeldlos mit dem Smartphone bezahlen – gebührenfrei und auch unter Privatleuten.

Für Android oder iPhone
Bei jeder Transaktion wird ein individueller QR-Code erzeugt, der vom Smartphone eingelesen wird. Zur Bestätigung muss dann nur noch das persönliche Kennwort eingegeben werden. Die Beträge werden umgehend gutgeschrieben, beide Nutzer erhalten eine Bestätigung.
Voraussetzung ist eine App für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die kostenlos im Apple App Store beziehungsweise über Google Play erhältlich ist. Der Neukunde registriert sich darüber mit Name, E-Mail-Adresse und Bankkonto. Nach der Verifizierung der Daten kann er sein Paycashkonto aufladen und darüber bezahlen.

Nur am Donnerstag: 3 Euro geschenkt
Paycash setzt die Hürden bewusst niedrig. So kann der Händler zwar ein Leseterminal von Paycash erhalten, aber auch sein eigenes Smartphone nutzen und dadurch die Anschaffungskosten sparen. Zudem lässt sich Geld von privat zu privat transferieren. In der App muss dann ausgewählt werden, ob das Geld verschickt oder empfangen werden soll. Private Nutzer zahlen in keinem der Fälle eine Gebühr, wie die Pressestelle gegenüber onlinekosten.de bestätigte. Paycash ist damit nicht nur eine Alternative zur Geldkarte, sondern auch zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ersten Verkäufer, die Paycash akzeptieren, befinden sich im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Wer dort am 31. Januar Paycash-Kunde wird, erhält ein Guthaben von 3 Euro, das bei den Verkaufsstellen des Paycash-Partners Stockheim im Bahnhof eingelöst werden kann – zum Beispiel für einen Kaffee bei Cafetiero oder eine Wurst von Meister Bock. Im Restaurant "Zum Schiffchen" zwischen den Gleisen 16 und 17 befindet sich am Donnerstag die "mobile Paycash-Zentrale".

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben