Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Ich hab mal über die Internetseite von RTL Crime die Jungs und Mädels da angeschrieben ob man da nicht eine Einigung mit HD+ finden könnte, um auch weiterhin die Satellitenzuschauer erreichen zu können. Ich male mir zwar keine großen Hoffnungen aus, dass der Vorschlag umgesetzt wird, aber einen Versuch ist es allemal wert gewesen

Tja da will wohl Disney diese sender nicht mehr haben hehe. Da ja Disney Sky gehört jetz. so wie ich Gehört habe

Ich hab jetzt HD+ angeschrieben und den Vorschlag gemacht dass sie die weggefallenen Sender von Sky aufnehmen sollen. Kann man ja per zubuchbarer Option machen wie bei Eurosport.

Wenn es so weiter geht mit Sky. Kann es passieren. Das die ganze bl nur Bei Sky oder Eurosport gibt. Und die El bei dazn bleibt .und die cl weiter aufgteil bleibt. Oder es komt noch ein Dritter Anbieter. Oder Cl geht nach HD+ so das HD + eigene Sender produziert

BL belassen, den rest ausschalten.

Cau Adas

So, hab sehr schnell Antwort bekommen:

Ich hatte zwar nicht nachgefragt ob in Zukunft ein alternativer Empfang über Satellit wieder möglich sein wird (ich hatte nur eingeworfen, das HD+ für viele Sky-Kunden ebenfalls infrage käme), aber anscheinend machen sie sich bei RTL diesbezüglich Gedanken - immerhin spricht man von zukünftige Plattformpartner und schließt es nicht von vornherein aus.

Zuletzt bearbeitet:
HD+ müsste bei uns in Deutschland genau dasselbe machen, was "HD Austria" in Österreich mit dem Paket "Plus Austria" macht. Dort einfach alle Sender reinpacken, die bei Sky gescheitert sind oder nie dort waren und dieses dann als zusätzliches Paket über die HD+ Karten vertreiben.
Dass das ganze funktioniert, sehen wir ja in Österreich... warum sollte es in Deutschland anders sein?

HD+ Verwendet zum Glück noch kein pairing wie ich weiß. Dewegen funktioniert das noch Gut ohne zwangsreciever. Und einer Linux Box wie vu . Einfach HD+ Karte im kartenschacht ohne modul . Musste funktioniern

[OT ON]
im Bereich SCs ist einiges möglich. Hängt ab von SC-OS
[OT OFF]

Eine Verlagerung der bei Sky ausgedienten Sender auf eine SAT-Plattform wäre wünschenswert. Könnte auch als Option zubuchbar sein.
Wäre eine Überlegung wert.

Ist für mich verkraftbar. Sender mit den RTL Buchstaben davor, sehe ich sowieso bedenklich. Und zum Glück sind AXN, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics auf AustriaSat verfügbar. Ab und zu läuft da was zum anschauen.

Alle RTL PayTV-Sender, um die es ja hier geht, senden ein hervorragendes Programm das man überhaupt nicht mit dem Nachmittagsprogramm auf dem FreeTV-RTL vergleichen kann. Da wollte wohl jemand einfach unbedingt irgendwas beitragen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…