Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Ob das wirklich aus den Wünschen der Sky-Zuschauer gemacht ist? Weil sich Sky und RTL nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständen konnten, fliegen die Pay-TV-Sender der Mediengruppe im Juli aus dem Portfolio. Ein Verlust für die Plattform...

Sky dünnt das Angebot seiner Partnersender weiter aus - und zwar spürbar. Denn ab Mitte Juli werden mit RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gleich drei Sender nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform vertreten sein, die seit Jahren fester Bestandteil waren. Bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland zu keiner Einigung gekommen, erklärten beide Unternehmen am Mittwoch. Ab dem 17. Juli endet daher die Verbreitung.

"Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind", sagte Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. "Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

In Köln verweist man darauf, dass die drei Sender in Deutschland weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen sind. Für das Sky-Angebot ist das Aus der Kanäle ein echter Verlust, hatte RTL in der Vergangenheit doch regelmäßig in attraktive Programme investiert. Spannung verspricht vor allem "M - Eine Stadt sucht ihren Mörder" mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Sophie Rois. Die erste eigenproduzierte Serie von RTL Crime soll schon bald ihre Premiere feiern. Hinzu kommen der US-Hit "The Handmaid's Tale" sowie "The Sinner", "Gunpowder" und "The City & The City".

In der jüngeren Vergangenheit hatte sich Sky immer wieder von langjährigen Partnersendern getrennt. Die Liste ist inzwischen lang und umfasst etwa AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics und Goldstar TV. Erst vor wenigen Tagen war zudem bekannt geworden, dass auch Sport1+ nur noch bis Ende Juni über Sky zu empfangen sein wird. Jetzt müssen auch die drei Pay-TV-Sender von RTL weichen.

Dass mit Spiegel TV Wissen im Juli zur Abwechslung mal wieder ein neuer Partnersender ins Portfolio aufgenommen wird, dürfte für viele Abonnenten nur ein schwacher Trost sein. Der neue Sky-Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" - er ist zumindest mit Blick auf die Partnersender-Strategie wohl nicht ganz zutreffend.

1530090556_sky-und-rtl-sender.jpg

Quelle; dwdl
 
Ich denke wer nur Satellit hat, dem bleibt nur der Weg zu Telekom´s Entertain SAT.

Sonst gibt es zwar genug andere Wege, aber halt nicht Legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Entertain kommen die aber über IPTV. Generell ist Entertain ein ziemlich gutes Angebot. Wenn man keinen Wert auf eigene Hardware legt sollte man da unbedingt drüber nachdenken. Preisleistung ist top.
 
Meinst Du damit das Big-TV Paket für ab 19,95 Euro?
Ok, ist so ähnlich wie bei Sky (vor allem mit Sendern, die bei Sky rausgeflogen sind).

Aber:
Keine alternative Hardware möglich (bzw. nur mit massiver Handarbeit),
keine Aufnahmen archivierbar, Jugendschutz-Pin, schrottige Software und vieles mehr,
was uns schon bei Sky-Hardware missfallen hat.
Wenn Internet-Ausfall, dann auch kein Fernsehen.

Ich weis wovon ich rede, ich habe beides hier zuhause.
Für die weggefallenen Sender habe ich zum Grundpaket (welches ich eigentlich
schon kündigen wollte) das Film-Paket für 6,95 Euro zugebucht.
Das grenzt für die wenigen HD-Sender (11) + plus SD (13, davon 11 doppelt mit HD) schon an Wucher.
(Sky läßt grüßen)

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob ihm die Sender wichtig sind.
Ich möchte eben gern die neu angekündigten Serien/Staffeln auf RTL-Crime schauen.
(Marvels Agents of Shield usw.)

Gruß CKtwo
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: ON

Ich Ärgere mich in moment über die SKY Q Software, hatte meinen Receiver nacht dem Update eine woche nicht an. Und nun da Besuch kommt, habe ich dann doch denm Receiver Fertig gemacht. Und ich Ärgere mich über diesen mist. Da da ist mir der wegfall von RTL Crime, Living, Passion fast Nebensache.. ;)

OT: OFF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lebe auf dem Land und habe kein "Speed" im Hause ...

aber:

ich habe zwei Frauen im Hause, wo meine Frau gerne den Living und Tochter Crime gesehen hat...
... als Ausgleich wg. mein Sport-Paket -)

Sky Krimi ist kein Ersatz für sie (sind ja eh zig ZDF-Wiederholungen), und Livestyle als Astra-Nutzer keine
Alternative vorhanden -(

mfg
 
Zurück
Oben