Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Ob das wirklich aus den Wünschen der Sky-Zuschauer gemacht ist? Weil sich Sky und RTL nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständen konnten, fliegen die Pay-TV-Sender der Mediengruppe im Juli aus dem Portfolio. Ein Verlust für die Plattform...

Sky dünnt das Angebot seiner Partnersender weiter aus - und zwar spürbar. Denn ab Mitte Juli werden mit RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gleich drei Sender nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform vertreten sein, die seit Jahren fester Bestandteil waren. Bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland zu keiner Einigung gekommen, erklärten beide Unternehmen am Mittwoch. Ab dem 17. Juli endet daher die Verbreitung.

"Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind", sagte Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. "Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

In Köln verweist man darauf, dass die drei Sender in Deutschland weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen sind. Für das Sky-Angebot ist das Aus der Kanäle ein echter Verlust, hatte RTL in der Vergangenheit doch regelmäßig in attraktive Programme investiert. Spannung verspricht vor allem "M - Eine Stadt sucht ihren Mörder" mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Sophie Rois. Die erste eigenproduzierte Serie von RTL Crime soll schon bald ihre Premiere feiern. Hinzu kommen der US-Hit "The Handmaid's Tale" sowie "The Sinner", "Gunpowder" und "The City & The City".

In der jüngeren Vergangenheit hatte sich Sky immer wieder von langjährigen Partnersendern getrennt. Die Liste ist inzwischen lang und umfasst etwa AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics und Goldstar TV. Erst vor wenigen Tagen war zudem bekannt geworden, dass auch Sport1+ nur noch bis Ende Juni über Sky zu empfangen sein wird. Jetzt müssen auch die drei Pay-TV-Sender von RTL weichen.

Dass mit Spiegel TV Wissen im Juli zur Abwechslung mal wieder ein neuer Partnersender ins Portfolio aufgenommen wird, dürfte für viele Abonnenten nur ein schwacher Trost sein. Der neue Sky-Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" - er ist zumindest mit Blick auf die Partnersender-Strategie wohl nicht ganz zutreffend.

1530090556_sky-und-rtl-sender.jpg

Quelle; dwdl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So richtig könnte Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet die Programme nicht übernehmen. Im terrestrischen Bereich könnte freenet.TV nur in Hamburg und Berlin zusätzliche Programme anbieten, weil in anderen Regionen die Sendetechnik dafür fehlt. Im SAT-Bereich müssten sie erstmal Transponder anmieten, um selber Programme anbieten zu können und dann müssten sie wahrscheinlich den Preis für freenet.TV wenigstens beim Sat-Empfang deutlich erhöhen!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin Alt Kunde mit KD Home, und bekomme nur RTL Living in SD dachte sie hätten nur diesen, Was IPTV angeht habe ich ja estra Geschrieben das ich Kabel TV Meine :)

Im Kabel sind ja moch die SD Versionen von Passion und Crime :) ich dachte diese sollten sie Übernehmen da diese bei mir dann auch Frei wären. Nur HD Sender bekomme ich nicht.
 
Nur weil du sie nicht entschlüsseln kannst heißt es nicht das sie nicht eingespeist sind.
Von RTL ist alles bis auf Passion HD bei Vodafone vorhanden.
 
Gibt doch bei HD+ das Premium Paket, in welchem momentan nur Eurosport ist. Da sollen die Sender rein, die Sky rausgeworfen hat. Dann bin ich bereit 5€ mehr zu zahlen, denn an AXN und Pro7 Fun bin ich schon lange interessiert, aber Sky kommt mir nicht in die Bude.
 
Es sieht so aus das sich DIVEO in Gesprächen ist mit RTL ist, und Vodavone KD wird die SD sender Übernehmenm und zum ersten mal auch RTL Passion haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich selber, aber das sind die informationen die ich habe. Und deshalb Betonte ich auch ZUM ersten mal auch RTL Passion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumm nur das Vofafone schon seit 2011/2012 keine SD Pay TV Sender mehr einspeist.
Man speist ausschließlich HD Pay Sender ein, also kann deine Aussage schon mal nicht stimmen.
 
Die Sender sind doch Vorhanden, und müssen nicht neu aufgeschaltet werden. Und Eurosport 2 SD ist auch vom Free TV (Grundverschlüsselt) ins Pay-TV Gewandert. Auch wenn sie Eurosport 2 In HD haben.

Aber wenn sie tatsächlich auch die SD Versionen der RTL Sender Übernehmen würden sie, so denke ich dann im HD Premium Plus Packet landen, wie auch bei Eurosport 2 ist und das auch erst knapp seit zwei Jahren.

Klar weiß ich selber das Vodafone KD offiziell keine SD Sender mehr Vermarktet (mit Ausnahmen wie Silverline) Aber es gibt nun mal Altkunden die noch das Packet KD Home haben, und dort wurden in den letzten Jahren viele Sender Gestrichen, die Hoffnung ist ja das die RTL Sender als Ersatz kommen, auch wenn dies Unwahrscheinlich ist. Ich habe das auch nur von Dritten Gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sender sind nicht vorhanden, weil sie von SKY eingespeist werden und nicht von Vodafone!
Die sind ab 17.7 weg.
 
Bei RTL Passion und RTL Living steht in der Einblendung dass die ab 17.07. abgeschaltet werden. Bei RTL Crime hingegen nicht, bleibt der doch erhalten?
 
Ausgerechnet jetzt, wo die neue Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D auf RTL Crime HD als Deutschlandpremiere läuft, müssen die ihren Vertrag auslaufen lassen :mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben