Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Offiziell ist von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen" ist die Rede.

Die Zeiten, in denen sich Sky in regelmäßigen Abständen neue Partnersender auf die Plattform holte, sind lange vorbei. Sony Entertainment TV ist derzeit beispielsweise ebenso wenig über Sky zu sehen wie das Programm des Doku-Senders Geo Television. Dass es noch dazu keine Bestandsgarantie für bereits verfügbare Partnersender gibt, zeigt nun ein ganz aktuelles Beispiel: Wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nur noch bis zum 30. Juni über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein.

"Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben", heißt es in einem gemeinsamen Statement von Sky und ProSiebenSat.1 zu der Entscheidung, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die drei Pay-TV-Ableger von ProSiebenSat.1 waren bei Sky bislang allerdings ohnehin nicht für alle Kunden zu empfangen, sondern standen nur Satelliten-Kunden zur Verfügung. Wer kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun sehen möchte, muss in Zukunft etwa auf die Deutsche Telekom, Unitymedia oder NetCologne zurückgreifen.

Bei Sky will man die Entscheidung indes keineswegs als Rückschritt verstanden wissen. Vielmehr wolle man sein Senderportfolio in Zukunft weiter ausbauen - hier möchte das Unternehmen aber wohl verstärkt auf exklusive Inhalte setzen. Sky verweist etwa auf Vereinbarungen mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime sowie auf den linearen Sender Sky Arts, der in den kommenden Monaten starten wird.

Auch darüber hinaus sollen im Laufe des Jahres "neue Programme und Innovationen" folgen, heißt es, ohne jedoch Details zu nennen. Gemeint sind aber vermutlich die neuen Kids- und Sport-Apps, die Sky in Großbritannien schon auf den Markt gebracht hat. Im jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht war bereits für dieses Jahr ein Start dieser Apps auch in Deutschland in Aussicht gestellt worden. Die Bezahlsender von ProSiebenSat.1 scheint man angesichts solcher Zukunftspläne als verzichtbar zu erachten.

Quelle: dwdl
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

ProSiebenSat.1-Sender bald nicht mehr bei Sky

Getrennte Wege für den Pay-TV-Anbieter Sky und die Mediengruppe ProSiebenSat.1: Schon in wenigen Wochen werden die drei Bezahlsender Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nicht mehr auf der Sky-Plattform verfügbar sein.

Der Pay-TV-Anbieter Sky und die Mediengruppe ProSiebenSat.1 gehen demnächst getrennte Wege - zumindest wenn es um die Verbreitung von Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun geht. Die drei Pay-TV-Sender werden ab 1. Juli nicht mehr über die Sky-Plattform zu empfangen sein, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten.

Als Grund für diesen Schritt führten die Unternehmen unterschiedliche strategische Ausrichtungen an, sodass der Vertrag nach Auslaufen der aktuellen Vereinbarung nicht verlängert worden war. Ab Juli sind Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nur noch über Anbieter wie die Telekom, Unitymedia und NetCologne zu beziehen. Bei Sky war der Empfang der drei Bezahlsender auf Satellitenzuschauer beschränkt.

Die Bezahlsender der ProSiebenSat.1-Gruppe werden derweil ersatzlos aus den jeweiligen Sky-Paketen gestrichen. Stattdessen will Sky in Zukunft seine exklusiven Inhalte stärker ausbauen. Neben Vereinbarungen mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime kündigte der Pay-TV-Anbieter "neue Programme und Innovationen" im Laufe des Jahres an. Was das konkret heißt, verriet der Konzern aber noch nicht.

Quelle: df
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Zum Glück sind noch alle 3 Sender, und alle 3 auch in HD bei Entertain TV. :smoke:
 
ProSiebenSat.1 und Sky trennen sich

Sky verliert Pay-TV-Sender
ProSiebenSat.1 und Sky gehen beim Bezahlfernsehen künftig getrennte Wege.

Die Pay-TV-Sender Sender Sat.1 emotions, kabel eins classics und ProSieben Fun werden nur noch bis zum 30. Juni über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein, wie eine ProSiebenSat.1-Sprecherin gegenüber TV DIGITAL bestätigte. "Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben." Einzelheiten wurden nicht genannt.


ProSiebenSat.1%20Pay-TV.jpg



Sat.1 emotions, kabel eins classics und ProSieben Fun waren bei Sky nicht für alle Abonnenten, sondern nur für Satellitenkunden über Astra (19,2° Ost) empfangbar.

Sky will Branchenkreisen zufolge künftig stärker auf exklusive Programmangebote setzen. In Kürze soll etwa der neue hauseigene Fernsehkanal Sky Arts starten, der sich an Kunst- und Kulturliebhaber richtet. Das mobile Smartphone/Tablet-Angebot soll um Sky-Sport-App und eine Sky-Kids-App erweitert werden.

Mit Animax, das in einen Video-on-Demand-Dienst umgewandelt wird, stehen Sky-Kunden damit ab 1. Juli insgesamt vier Sender weniger zur Verfügung.

Die Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1 bleiben auf allen anderen Verbreitungswegen empfangbar. In Deutschland wird bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), Unitymedia, Entertain (Deutsche Telekom), NetCologne, Zattoo und Magine TV gesendet. In Österreich hat ProSiebenSat.1 Partnerschaften im Pay-TV-Bereich mit A1 Telekom Austria, UPC Austria und M7 Group, in der Schweiz mit UPC Cablecom und Teleclub.

Quelle: tvdigital
 
Nach Sky-Aus: Was passiert mit P7S1-Sendern via Satellit?

Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun werden schon bald nicht mehr via Sky verbreitet, doch das war bisher der einzige Weg, um die Pay-TV-Kanäle via Satellit zu empfangen. Wie geht es nun über den Verbreitungsweg für die Sender weiter?

Die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 stellen ihre Verbreitung via Satellit in Deutschland ein - so könnte man es etwas überspitzt formulieren, denn ab Juli sind Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun über den Verbreitungsweg nicht mehr zu entschlüsseln. Bisher standen die drei Kanäle für Nutzer mit Sat-Empfang ausschließlich über die Plattform von Sky Deutschland zur Verfügung, doch damit ist bald Schluss. Denn wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gegeben haben, wird die Verbreitung der Pay-TV-Kanäle auf diesem Weg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Für Fans der Sender stellt sich dabei vor allem eine Frage: Was nun? Denn aktuell gibt es keine Alternative, um Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun mit Schüssel zu empfangen. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN , ob ProSiebenSat.1 hier an einer Lösung arbeite, um die Sender wieder via Satellit zu empfangen, wich der Konzern aus und verwies auf bestehende Kooperationen mit Kabel- und IPTV-Anbietern sowie die jüngsten Vereinbarungen mit den Web-TV-Anbietern Zattoo und Magine. Eine Aussage, wie es um die Sat-Zukunft der Sender bestellt ist, machte die Unternehmenssprecherin dagegen mit keiner Silbe.

Als Begründung dafür, dass die Zusammenarbeit mit Sky nicht fortgeführt wird, nannten beide Parteien "unterschiedliche strategische Ausrichtungen", die allerdings nicht näher erklärt wurden. Dass sich dahinter die Absicht verbirgt, künftig bei seinen Pay-TV-Programmen auf Satellit als Verbreitungsweg zu verzichten, ist allerdings unwahrscheinlich.

Auch die Frage, ob man die drei Sender auf eine andere Plattform bringen wolle, ließ ProSiebenSat.1 unbeantwortet. Eine mögliche Option wäre hier sicherlich HD Plus, wo bereits die Free-TV-Kanäle der Sendergruppe in hochauflösender Bildqualität übertragen werden. Möglich wäre also, dass Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun hier als HD-Sender ein neues Zuhause finden.

Da ProSiebenSat.1 hier allerdings keine Auskunft gibt, bleibt den Zuschauern erst einmal nichts anderes übrig als hinzunehmen, dass die Sender ab Juli via Satellit über den bekannten Weg vom Bildschirm verschwinden werden. Weiterhin empfangbar bleiben die Pay-Kanäle via Kabel und IPTV bei Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, der Deutschen Telekom und NetCologne sowie über Magine und Zattoo.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Vielleicht bekommt die HD+ Plattform ja dann wieder Zuwachs.
mfg
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Und wieder drei Sender weniger bei Sky, wie sich wohl die Vollpreiszahler die die entsprechenden Sender gerne geschaut haben fühlen werden? ^^
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Besteht denn dann ein Sonderkündigungsrecht?
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Weil es eine einseitige Vertragsveränderung in meinen Augen darstellt. Es wird weniger geboten als zum Vertragszeitpunkt vereinbart war.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

richtig da liegt der hund begraben
alles heisst alles und nicht 4 rauswerfen und 1 neue aufschalten dann noch 2 euro mehr
ist nit war auch nie
nur vergesssen die immer mal leute zu benachrichtigen
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Du kannst es probieren, aber ich denke du wirst keine Chance haben, da du auch nicht genau weißt warum diese Sender wegfallen.

Willkür wird es nicht sein, liegt wohl eher An irgendwelchen Verträgen die mal geschlossen wurden, und es sind ja auch keine Sky Sender, sonder 3. Anbieter Sender bei Sky.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

sind in dem pakett hd+ wo du 5 euro mehr bezahlst
so steht dir auch das recht für alle und nicht auf einmal ohne 5

die das hd+ nicht haben
haben auch kein sonderkundigungsrecht
 
Zurück
Oben