hiho bin eher ein neuling in dem receiver bereich aber werd jetzt wo ich auszieh mir nen sat reciver kaufen will aber damit dann auch sky hd ,rtl hd und orf und alles was halt so möglich ^^ die frage ist is das überhaubt möglich ohne sich abos zu kaufen und wenn ja steig ich da mit ner dreambox auch gut ein ?
Die frage wär dann auch noch was ich brauch um die sender zu empfangen inet und wenn ja wieviel Mbit/s sollte die leitung haben wegen dem keysharing ?
sorry das ich soviel fragen stelle muss mich aber einmal in den bereich einarbeiten !
naja in dem sinne sage ich schonmal vielendank für wichtige antworten oder Infos!
ok zb ich nehm mir jetzt nen kleines abo aber hab im verwandenkreis keine leute die auch sky haben kann ich cs auch mit leuten aus dem netzt ausmachen ?
wenn du ne dream 800 kaufst , kanst du die karte direkt in der box betreiben , wenn du mehr als 2 abo karten bei dir haben wilst , brauchst du dann schon ein smargo reader dazu , der wird direkt hinten am usb anschlus angeschlosen , es können bis zu 14 smargos rein an die dream