Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

garry02

Newbie
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hat schon jemand mit diesem Plugin unter GP3 erfahrungen gemacht . ich hatte es mir installiert auf meine 800se und nach einen neustart fuhr die box nicht wieder hoch. das ganze habe ich schon 2mal durch. wieß jemand rat wodrann es liegt? oder habt ihr eine andere lösung die fernbedinung auf neutrino unzustellen.

danke :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

In usr/share/enigma2 open keymap.xml

Suche <map context="InfobarChannelSelection">

Copy this
<key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="mr" />
<key id="KEY_LEFT" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="zapDown" flags="mr" />
<key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="KEY_PREVIOUS" mapto="historyBack" flags="mr" />
<key id="KEY_NEXT" mapto="historyNext" flags="mr" />
<key id="KEY_BACK" mapto="historyBack" flags="mr" />
<key id="KEY_FORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="pageDown" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="pageUp" flags="m" />
<key id="BTN_0" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="BTN_1" mapto="zapDown" flags="mr" />
</map>

Over the old key ids.
 
AW: Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

weils grad so schön zum thema passt:

bei mir funktioniert pauli, aber ich kann leider nicht alles vom pauli plugin sehen. ist zu weit rechts und unten. gibt es dafür auch einen tip?

dazu noch die frage: gibts auch noch son schönes plugin wie das multi quick button bei den et9000? dort kann ich alle tasten belegen, nicht nur ein paar wie bei e2 und dem mqb und pauli plugin

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort gibt es genau etwas, was ich auch toll fände: ich will zwar neutrino bedienung, aber bouqetwechsel trotzdem über die bouqet taste und nicht über links rechts. das finde ich in dem moment bei den fernbedienungen auch logischer. wie krieg ich das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

bouqetwechsel etc. habe ich hin bekommen über die keymap.xml. ich will aber immer noch mehr tasten als nur die farbtasten für plugin aufrufe etc. verwenden und kriegs nicht hin.

wie kriegt man das hin? standardfunktionen sind mir jetzt klar...
 
AW: Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

also wenn du newnigma nimmst ist die einstellungsmoeglichkeit schon im image.
Ist ohnehin besser als GP.
 
AW: Pauli Plugin Neurino Fernbedinung

hi,
das stand aber ja nicht zur debatte :)

aus gleichheitsgründen bleib ich lieber bei meinem goldenpli. dann sehen die clarke/xtrend schön gleich wie die dreams aus. der waf is da viel höher :)
 
Zurück
Oben