Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passiver USB Hub ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit einem passiven USB Hub an der HD800SE Plus ?

Beide USB Anschlüsse sind mit einem USB- und WLAN-Stick belegt. Ich möchte nun noch eine
externe Festplatte für Aufnahmen anschließen, jedoch den Stick für das EPG und die Picon Auslagerung beibehalten.

Wenn es funktionieren sollte, funktioniert dann auch die Standby Funktion der Festplatte oder wird
dadurch der komplette USB Anschluß (Somit auch der Stick) lahmgelegt ?


Wenn nicht, funktionieren der Stick und das WLAN am Hub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der USB Port nicht die Leistung für 3 Geräte hat. Du hast schon Glück das der Stick funkt, viele haben da Probleme.
 
Funkioniert alles wunderbar, danke @MKLST2.

Allerdings bekomme ich die Festplatte nicht in den Standby. Bekomme sie auch alleine am USB angeschlossen nicht in den Standby.
Festplatteneinstellung und Mounts stimmen.

Gibt´s nen Trick ?
 
soweit mir bekannt, hatte selbst mal ne externe Platte an der 800 se,, bleibt dir nur ein interner Einbau einer Festplatte. Über USB scheint ein Standby der Platte nicht zu funktionieren. Per Hand ausschalten ginge ja auch noch ...

Deshalb nutze ich eine interne Platte in der Dm900 zum Aufnehmen und Abspielen, und ein NAS (Betrieb von 17 - 2 Uhr) als Videograb, das Nachts dann automatisch einschläft. Ab 17 Uhr steht es automatisch wieder zusätzlich zu der internen Festplatte zur Verfügung.
 
Nicht jedes USB-Gehäuse, bzw. die Elektronik darin, unterstützt den Standby. Da hilft nur testen, oder andere fragen, welche Gehäuse die nutzen.
 
Zurück
Oben