Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Passende Radioantenne

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.002
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.394
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Geräte-Type / Modell
ES8149U
Ich suche für meinen DAB+ Stick der am ES8149U hängt, eine Antenne mit gutem Empfang (die mitgelieferte schwankt sehr stark im Empfang) und würde mich über eine Empfehlung freuen.
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hierher gehört, aber ich finde keinen besseren Bereich.
 
Beim Innenempfang würde ich eine Telescopantenne nehmen. Da kannst du die Länge für die zu empfangene Frequenz einstellen. Das hat bei mir am PC mit SDR-Stick noch am besten geklappt. Erwarte aber keine Wunder. Wenn du nicht in einem Ballungsgebiet wohnst, wird es in Innnenräumen meist schwierig. Dann besser eine Dach- oder Balkonantenne.
 
Geht ja um ein Autoradio, welches auch in selbigem verbaut ist
 
O.k. bei Autoradio bin ich raus. Bei mir ist DAB+ schon ab Werk eingebaut.
 
Es gibt aktive und passive Dab Antennen. Da musst du mal schauen ob dein Radio eine aktive Antenne unterstützt. Das Radio gibt dann etwas Strom auf die Antenne und der Empfang wird dann besser.

Ich glaube ich hatte mir damals sowas gekauft. ->

Alpine KAE-232DA​

 
Hier der "Klassiker" unter den passiven DAB+ Antennen (siehe Link). Die gibt es schon ewig, ist aber auch für DAB+ geeignet. Ich kann diese Antenne uneingeschränkt empfehlen. Es muß nicht immer eine aktive Antenne mit Empfangsverstärker sein. Es gibt passive Antennen, die allein schon durch ihre ausgefeilte Konstruktion eine aktive Antenne ganz locker im Regen stehen lassen kann!

 
Zurück
Oben